1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Puh, nach sechs Stunden Ungewissheit (lokales Netzwerk dort war down, Mobilfunknetz im Katastrophenmodus): Jüngere-Schwester (in Kobe, Küste) hats unverletzt überstanden. 4 weitere "kleinere" Erdbeben (damit sind keine Nachbeben gemeint!) über 6.0 bisher in den letzten Stunden. Auf Hokkaido siehts auch glimpflich aus obwohl es bei Großeltern die Landschaft geringfügig umgestaltet hat. Das Häusl steht noch, jetzt macht der erwähnte Reaktor sorge. Hier läuft NHK-World 24h.

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Jetzt hat offenbar auch ein zweiter Reaktor die Kühlung verloren.
    Das klingt nicht wirklich gut.

Die Menschen die dort alles versuchen die absolute Katastrophe doch noch zu verhindern haben meine absolute Hochachtung!

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Hoffentlich passiert da nicht noch schlimmeres. Ich habe viele Freunde im asiatischen Raum, vor allem auch in Japan. Hoffentlich geht das Ding nicht hoch. Ich hoffe, die kriegen das noch in den Griff.

Hat man noch keine Spendenhotline oder so eingerichtet?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Absolut. Obwohl man sich natürlich langsam die Frage stellen muss, wie ein Land in dieser geographischen Lage, 54 Atomkraftwerke betreibt, und diese nur für Erdbeben bis 7,7 auslegt. Zumal es ja gewisse historische Erfahrungen mit Radioaktivität geben sollte. So ganz verstehe ich das nicht... :(

5. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  6. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube schon seit 20h, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist wann da was hoch geht. :( Die Kühlung hat nen Schlag weg.

Erinnert mich an 11/01. Da war es auch nur eine Frage der Zeit wann die Türme fallen.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach was. Die japanischen Kernkraftwerke sind genauso sicher wie unsere Rente. ;)

Die werden die Leute hinsichtlich der Sicherheit der Kernkraftwerke dort genauso verarscht haben, wie die Leute hier. Ist alles eine Frage des Geldes:

Wettlauf gegen die Zeit im AKW Fukushima - Wissen :: Umwelt | SWR.de

Da bekommen jetzt wohl ein paar Schmiergeldempfänger richtig Ärger.

8. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass sowas wie Tchernobyl alle 30 Jahre passieren kann. Wie schnell doch die Zeit vergeht...:(

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist ne Sache der Wahrscheinlichkeit. Kann auch alle fünf Minuten passieren. Ist nur unwahrscheinlich.

Aber Hauptsache hier wird die Laufzeit verlängert. Wie genau die Betreiber es mit der Sicherheit nehmen und wie sich Politiker von den Betreibern einlullen lassen, sieht man ja jetzt mal wieder.

Wo sind eigentlich die Kernkraftbefürworter plötzlich hin?

10. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meldungen auf tagesschau.de werden offenbar um diese Uhrzeit nicht aktualisiert, so, wie ich es sehe, auf stern.de bin ich fündig geworden:

+++ Liveticker - Erdbeben in Japan +++: Japan warnt Bevölkerung vor radioaktiver Strahlung - Panorama | STERN.DE

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, daß die Situation noch unter Kontrolle gebracht werden kann. Sehr arrogant für mich heute Abend waren die Worte von Bundesumweltminister Röttgen, es gebe für uns hier in Deutschland keine Gefahr. "Hauptsache uns passiert nichts," so hört es sich für mich an. Sicher deutlich unbedeutender als die möglichen Folgen eines Atomunfalls für Japan. Warum redet Röttgen eigentlich überhaupt über mögliche Auswirkungen auf Deutschland? :rolleyes: