1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Brummen ertönt vom Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bartman, 2. Januar 2008.

1. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Starkes Brummen ertönt vom Digicorder HD S2

Sorry Bittergalle aber die Zeiten wo Internetradio schlecht tönte ist vorbei. Wenn die Radiostation AAC überträgt, tönt auch eine Übertragung mit 32KB/s schon gut. Es gibt sogar schon DD5.1 Radios. Ich höre viel Radio via Internet. Die meisten Radiosender tönen mindestens genau so gut wie ne CD.
    Nachtrag: ALLE SRG-Radiokanäle sind OHNE Karte zu empfangen. Die Viaccess-Karte braucht's nur für den Fernsehempfang!

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Wie Wonder48 richtig geschrieben hat, können alle SRG-Radiosender unverschlüsselt empfangen werden.
    JEDOCH: Alle senden auf EUTELSAT 13° (Hotbird).
    Dasselbe trifft leider auch auf alle Schweizer TV-Sender zu.
    Falls Du doch mal die Antenne umrüsten willst, kann ich Dir das Maximum-Monobloc-LNB empfehlen, ich habe damit beste Erfahrungen gemacht.
    Internet-Radio höre ich oft und nehm auch viel auf. Wonder48 hat völlig recht, die Qualität lässt sich kaum von einer DVD unterscheiden. Allerdings habe ich ADSL.
    Wenn Du kein DSL für Internet hast, welchen Internet-Zugangstyp hast Du dann?

Betreffend der Möglichkeit für Deutsche Staatsbürger habe ich bei sat-access nachgefragt. Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider ist es so, dass nur im Ausland wohnende Personen, die die Schweizer Staatsbürgerschaft tragen, eine Karte bestellen können. Eine Ausnahme wäre es, wenn eine Person mit deutscher Staatsbürgerschaft in der Schweiz ein Feriendomizil hätte und in diesem den Zugang der Programme der SRG haben möchte.

Sie können sich aber einige Sendungen im Internet anschauen (www.sf.tv) und dazu kann der Sender SF info unverschlüsselt empfangen werden.

Leider also nicht möglich. Es sei denn, Du hast eine feste Fereinwohnung in der Schweiz. Oder eine Schweizerin heiraten :)

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  3. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

Ja aber eben wegen dem Lüfter. Ohne wirds richtig warm.

Ich kann übrigens auch die WD10EACS empfehlen, läuft nahezu geräusch- und vibrationsfrei, und schön kühl.

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, und wenn das Gerät ansonsten in Ordnung ist, wird damit auch der Lüfter fast unhörbar.

Schon wieder ein Problem. Ich habe einen 90er Spiegel von Kathrein mit einem Kathrein-Quad-LNB. Das alles benötigt spezielle LNB-Halterungen (Klick und fertig). Es ist sogar Platz für einen 2. oder 3. Klick-LNB. Leider fehlen mir dann aber 2 Strippen für das zus. LNB. Die 4 vorhandenen werden benötigt und gehen etwa 20 m lang unter einem gepflasterten Hof durch. Die Schüssel ist auf meiner Garage (modernisierte Scheune). Eine Verknüpfung mit zusätzlichen Schaltern ist nicht nur wegen der Zugänglichkeit (sehr hohes, steiles Dach) sehr kompliziert.

Auch das ist mir bekannt.

UMTS (nur mit Richtantenne) und (im Notfall) ISDN.

Ohne DSL = alles Sch.... !:(

5. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

05.01.2008, 11:11 ?

schon ne ganze Ecke her ;)
    -
    Auch fast ein Jahr später schalten die WD-Platten teilweise
    nur (nicht) ab nach Lust und Laune (oder hschenk ?)
    Ich habe meine schon längst verbannt.

6. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Zum gefühlt 1000. mal: Mit der AV-GP Serie habe ich keinerlei Probleme. Ist leise, schaltet ab und verbraucht weniger Strom. Bin sehr zufrieden.

Die meisten Probleme gab es mit der GP ohne AV Serie. Nicht immer pauschalisieren.

7. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dito. Aber auch die "Anderen" machen nicht immer Probs.

8. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

--teilweise ist nicht pauschal--
    Ausserdem, wer würde denn hier im Forum trollen,
    wenn nicht ich ? :D siehe Post

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Das NICHT-Abschalten meiner WD-GP kam erst bei einem bestimmten Update (glaub es war 856h). Zuvor war das nie ein Problem.
    Das Nicht-Abschalten wär aber für mich nicht so ein Drama gewesen, da bei uns eh alles (ausser Nachrichten) ab Festplatte geschaut wird und die somit sowieso fast immer läuft.
    Gewechselt habe ich sie nur deshalb, weil ich dringend wegen des Austauschs meines Hauptrechners zwecks HDD-Mirroring eine 1TB Platte brauchte und beim Händler keine GP-AV für den HDS2 verfügbar war. Da nahm ich einfach das nächste beste, was einer schon getestet hatte (eine Samsung 640 GB, läuft einwandfrei und leise und schaltet brav ab).

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Mein Gott, musst Du aber abgelegen wohnen.
    Mein Domizil ist ebenfalls in einem Kaff, wo Füchse und Hasen sich gute Nacht sagen. Wir haben nicht mal mehr eine Poststelle. Aber DSL hat die Swisscom vor ein paar Jahren nach einer Unterschriftensammlung (hab mich 4x eingetragen, immer mit einem andern Stift und Schrift) bis in unser Dorf verlegt.

Internetradio mit UMTS ist teuer und über ISDN reicht die Bandbreite nicht für HiFi-Qualität. Sorry.