1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starker Start: „Chefsache ESC“ direkt Marktführer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2025.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo schreib ich von mir? Warum fährst du mich überhaupt so an?

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Keine Ahnung, warum du mich jetzt zitierst. ;) Wenn du dich angesprochen fühlst, dann ist dies dein Problem. Und was ist "gell" für ein komisches Wort? Etwa eins aus der Umgangssprache? ;) Passt irgendwie nicht zu jemanden, welcher ansonsten auf eine seriöse Ausdrucksweise bedacht ist.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2025
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1.) zitiere ich dich, da du vom Geschwurbel einiger Quotenfetischisten gesprochen hast.
    Du bist übrigens mit keiner Silbe darauf eingegangen, wieso du Quoten, die eine Tatsache darstellen, als Geschwurbel bezeichnest!
    2.) gehören lokale Ausdrücke selbstverständlich auch zu einer seriösen Ausdrucksweise, wenn sie nicht beleidigend sind.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du fühltest dich also in irgendeiner Art diesbezüglich angesprochen. ;) In beiden Punkten oder nur bei einen?
    Geschwurbel kommt von deiner Seite schon die ganze Woche über zu verschiedensten Themen. Das Wort "schwurbeln" gehört schon deutlich länger zu meinen Sprachschatz als für manch andere und ist diesbezüglich deutlich weiter ausgelegt.
    Naja. Da dreht jemand gerade die Dinge wieder einmal so zurecht, damit es dann irgendwie passend erscheint. Was genau hinderte dich denn daran, einfach und für alle verständlich "nicht wahr" zu schreiben? ;)

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fühle mich verpflichtet, falsche Aussagen klar zu stellen.
    Und gesicherte Einschaltquoten als Geschwurbel zu bezeichnen, ist eindeutig eine falsche Aussage.

Ach du hast eine eigene Auslegung des Wortes Schwurbelei?
    Es bedeutet nunmal, unwahre Aussagen zu tätigen mit fragwürdigen Begründungen (falls überhaupt eine Begründung erfolgt).

Das hast du doch gemacht. Oder warum setzt du den lokalen Ausdruck "gell" mit unseriöser Ausdrucksweise gleich?

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welche falschen Aussagen? Die Kernaussage war, dass eRTeeL mit den Einschaltquoten zufrieden war und ist.
    Keine eigene. Es kann natürlich sein, dass es regionale Unterschiede gibt und daher in deinen sprachlichen Umfeld ebenjene einfach unbekannt ist.
    Auch.
    Ach hab ich das? Du hast also mittlerweile deinen Frieden mit dem von DF verwendeten Wort "kriegen" gemacht? ;) Dann ist ja alles in Ordnung.

7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich fand die ersten 3 noch mit am besten, aber gut ist ja Geschmackssache.
    Und Werbung kam gar nicht so viel, die erste erst um 21:20 Uhr für 5 Minuten. Die 2 dann gegen 22 Uhr...
    Hat mich ganz überrascht, hab dann aber auch nicht weitergeschaut wird wahrscheinlich noch eine 3 gegeben haben... Aber dennoch wenig, bedenkt man dass bei RTL normalerweise um 21:20 bereits 2 x 8 Minuten Werbung liefern...

Also wenn ich den Schnee vor der Haustüre sehe, bleib ich lieber daheim. Wäre ich auch gestern, hätte ich nicht arbeiten müssen. ;)

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Fand auch die ersten 3 sehr gut.. Danach kamen teilweise nicht so gut gesungene. Oder Songauswahl nicht so meins (Adele).
    Selbst geschriebene Songs finde ich immer höher zu bewerten. Den Lockenkopf fand ich sogar am besten.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die ersten 3 haben doch nicht mal richtig die Stimme getroffen. DSDS Casting Niveau
    Aber ja Geschmacksache Chase hätte weiter sein müssen. JULIKA und Benjamin Braatz waren definitiv stimmlich schlechter.
    Bei Abor & Tynna fragte ich mich immer wo ist Abor, wie trägt er dazu bei, denn ich hab ihn mit seinem Instrument null komma null gehört noch gesehen, da waren die Heavy Tones der Haupt-Musikgeber.
    Jonathan Henrich kann wirklich gut Klavier spielen, aber gesanglich war das ein mangelhaftes Englisch, obwohl er in England wohnte. Zuviel gekünstelt.

Zur Werbung. In der Tat kam die erste und kurze Werbepause nach exakt 65min, gegen Ende waren die Pausen öfters und auch länger.

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da habe ich eine völlig andere Meinung.
    Die Nummer 5 Enny-Mae hat stimmlich nicht viel auf die Reihe bekommen. Sonst war das schon ok. Es sind fast die richtigen weiter gekommen. Nur die Nummer 3 wäre bei mir drin gewesen (die blonde Schweizerin), dafür von mir aus der Klavierspieler raus.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2025