1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

starker Satellit ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mago, 16. Mai 2003.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Ich habe eine Schüssel (60cm) jetzt bis 28.5° Ost gedreht und bis dahin auch empfang. 24,2° Ost geht auch. Wie groß muss die Schüssel für Arabsat (26° Ost) sein und was für einen starken Satelliten gibt es über 28,5° Ost, womit ich testen kann wie weit ich in den Osten komme. Am liebsten wäre mir 42° Ost als extreme Position. analog und digitale Transponder sind möglich.
    Im Westen bin ich bis 5° West gekommen. Was gibt es dort noch an starken Satelliten, womit ich testen kann wo Schluss ist?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    60 cm sind für 26e zu wenig. im westen kannst du 8w und 22w probieren. für 15w brauchst du 80cm.

    also mit 60 cm wirst du schon so deine probleme bekommen entt&aum
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    ich weiß, ich wollte auch nur einmal probieren, ob es sich lohnst 120cm + Motor zu kaufen. Ich bin mir noch nicht sicher.
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ich hab auf meiner Seite eine kleine Übersicht über die Schüsselgrößen für Deutschland.
    Schüsselgrößen
     

Diese Seite empfehlen