1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starker Einstand: Neue Raab-Show macht „The Masked Singer“ platt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2024.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Er kann halt nicht anders . ;) Außerdem hat er auch immer noch nicht begriffen, dass nicht er festlegt, was andere als Erfolg ansehen. :D Tja, der Schmerz muss schon ziemlich tief sitzen, dass "Der kleine Lord" nur einen Marktanteil von 18,1 Prozent hatte und 81,9 Prozent der Referenzhaushalte ebenjenen gemieden haben wie der Teufel das Weihwasser. Raab hatte mit seiner Sendung einen durchgehenden Marktanteil von 18,8 Prozent.
    Ja und? Dies ist in diesen Zuammenhang doch vollkommen uninteressant. Die gestrige Sendung auf dem ZDF hatte auch mehr Zuschauer als Herr Raab und inwieweit am Freitag in Wirklichkeit sogar mehr Zuschauer den Krimi auf dem ZDF eingeschaltet haben als die zigste Wiederholung von "Der kleine Lord" lässt sich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, so eng beieinander diese in der Gunst der Referenzhaushalte lagen.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht in der Überschrift etwas von einem Weihnachtsfilm ?

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Das legen die Zuschauer fest. Und die haben mit 4,6 Millionen für "Der kleine Lord" gegenüber unter 2 Millionen für Raab entschieden...

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Dies legt dann schon noch eRTeeL selbst fest, ob und inwieweit die erreichten Zahlen als Erfolg gewertet werden. ;) Diese schauen und bewerten dies nach ihren eigenen Kriterien, welche weit weg von den deinigen sind. Deine Meinung ist und bleibt in jeder Beziehung vollkommen belang- und bedeutungslos.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch.
    Einschaltquoten sind allgemein gültig. Zielgruppe ist identisch eingeteilt von 14-49 sowohl bei den Privaten als auch den Öffentlichen

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich glaube kaum, dass RTL die gestrige Show als Flopp einstufen wird. Denn in der Zielgruppe 14-49 Jahre war man Platz 3 und hatte fast die Hälfte mehr Zuschauer als der Show-Konkurrenz ProSieben. Zudem man den Sieg des Tagesmarktanteil eingefahren hat und in der Primetime der Sieger vor dem Ersten war.
    Am Ende heißt es doch auch wenn eine Sendung besser läuft als der Tagesmarktanteil, dann ist es ein Erfolg. Mit 18,8 über 11,6% Markanteil würde ich das schon sagen. Desweiteren wird es auch noch Zuschauer bei RTL+ gegeben haben und diese Nutzerzahlen kennt nur RTL selber.

-Rocky87- und rabbe gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Daran ist nichts falsch. Es ist und bleibt Sache von eRTeeL, inwieweit diese dies als Erfolg einordnen. ;) Den Rest spare ich mir, da @Blue7 noch einmal darauf eingegangen ist.

8. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Shows von den Privaten habe ich zuletzt in den 90ern gesehen. Und dabei bleibt es auch.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das waren noch gute Shows in den 90ern:
    Die 100.000 Mark Show
    Traumhochzeit
    Glücksritter
    Hausfieber
    Domino Day

10. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du vergleichst also die Einschaltquoten einer Show am Samstagabend mit den Einschaltquoten von einem Film am Freitagabend?! Erinnert mich irgendwie an, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.