1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starker Akzent: Fox feuert Cheryl Cole bei "The X-Factor"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Starker Akzent: Fox feuert Cheryl Cole bei "The X-Factor"

    Es sind "um 4 Cent in alle Netze". Mit bob.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Starker Akzent: Fox feuert Cheryl Cole bei "The X-Factor"

    Wenn man jetzt Angelistik oder Amerikanistik studiert, oder in der Oberstufe seine Facharbeit in Englisch schreibt, dann sollte man sicher möglichst reines AE oder BE schreiben.

    Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, warum man AE und BE nicht vermischen sollte.

    Denn eine reine Sprache gibt es ohnehin nicht. Selbst innerhalb Britanniens und innerhalb der USA gibt es grosse regionale Abweichungen. Zudem gibt es auch noch viele andere englischsprachige Länder wie Kanada, Bahamas, Guyana, Südafrika, Australien, Neuseeland. Und es gibt auch ne Menge Menschen die beruflich in verschiedenen englischsprachigen Ländern leben und somit eine Mischform ausbilden.

    Deshalb würde ich sagen, in einer normalen Schulaufgabe oder der Grundkurs Abiturprüfung sind Mischformen und leichte individuelle Varianzen kein Problem.

    Generell würde ich sagen, das ein leichter Akzent und individuelle Varianzen Sprache intressanter und individueller machen. Gerade bei Moderatoren ist es positiv wenn man einen bestimmten Moderator daran erkennt, und ein leichtes Markenzeichen hat. Nur darf man es nicht übertreiben, so das jemand ernsthafte Verständnisschwierigkeiten hat.

    Und wenn ihr gerade schon bei Österreich seit, dann hört euch mal folgendes an:

    YouTube - ‪Lukas Plöchl - Oida Taunz‬‏
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Starker Akzent: Fox feuert Cheryl Cole bei "The X-Factor"

    Halte ich nicht fuer besonders guenstig. Man sollte sich schon an eine Rechtschreibung, an ein Vokabular und eine Syntax halten.