1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starke Zunahme von Wissenssendungen im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Im deutschen Fernsehen gibt es immer mehr sogenannte Wissenssendungen, die den Alltag der Menschen beschreiben und dokumentieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Starke Zunahme von Wissenssendungen im TV

    Quatsch.
    Das sind keine Wissenssendungen oder Dokus sondern clever verpacktes "Dauerwerbefernsehen".
     
  3. ditz

    ditz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Starke Zunahme von Wissenssendungen im TV

    So isses! Und sollte tatsächlich mal eine "Wissensendung" dabei sein, hält die keinen Vergleich zu echten Wissenssendungen stand. Denn "Planet Wissen" oder "W wie Wissen" auf eine Stufe mit, sagen wir mal, "Galileo" zu stellen, wäre eine echte Unverschämtheit den ARD-Gewächsen gegenüber.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Starke Zunahme von Wissenssendungen im TV

    Gerade diese Auswanderer-Sendungen haben mit Wissen nichts zu tun.

    Ich frag mich da immer - neben der Frage warum ich es anschaue - das da viele Leute immer wieder erstaunt sind das in Spanien spanisch und in USA/Kanada englisch gesprochen wird.

    Nach Jahren dieses Sendeformats, kommen nach wie vor irgendwelche d**fe Menschen und machen die gleichen Fehler.

    Wenn ich als Rentner nach Naples oder Ft.Meyers auswandere - aah,deswegen schau ich es - weiß ich wenigsten, daß ich da drüben nicht der blö*este bin.

    :confused:(Also doch ne Wissenssendung?):confused:
     
  5. ditz

    ditz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Starke Zunahme von Wissenssendungen im TV

    *grins*

    Das ist doch der Trick: Schau Dir Menschen an, die nachweislich die Verneinung Albert Einsteins sind und schon fühlst Du dich gut!
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Starke Zunahme von Wissenssendungen im TV

    Also doch eine Wissensendung. Man lernt, wenn man die Sendung oft genug ansieht, dass auch "auf Malle" Spanisch gesprochen wird. Und man in USA ohne Englischkenntnisse nicht mal einen Job als Poolreiniger erhalten kann.
    Solange jedoch noch Leute ohne Fremdsprachkenntnis auswandern, besteht noch eine grosse Wissenslücke, die nur durch diese "Wissenssendungen" gestopft werden können.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.597
    Zustimmungen:
    2.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Starke Zunahme von Wissenssendungen im TV

    Starke Zunahme von Wissenssendungen im TV

    ... und DSDS davon mit der stärksten Quote! :D
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Starke Zunahme von Wissenssendungen im TV

    Als ob das Auswandern so einfach wäre. Und mit Wissen haben diese Dauerwerbesendungen und Überwachungsstaat verehrlichender Mist nichts zu tun.
     

Diese Seite empfehlen