1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starke Störungen bei vielen Sendern

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Duje1911, 2. Juni 2008.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Und auf den Sendern gabs auch Ruckelprobleme...
     
  2. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Ich lach mich kaputt, diese Störungen hängen natürlich, wie immer, mit der Technik des Kunden zusammen, ist klar. :wüt:
    Seit einigen Tagen kann man sämtliche Programm kaum noch genießen, ich rede vom Bild, nicht vom Inhalt, ständig Klötzchen oder teilweise eingefrorene Bilder. Nach der Umstellung Ende Mai war das Bild für gute 14 Tage richtig klasse, aber seit dieser Woche braucht man eine Brechtüte am Sessel. Früher waren es nur RTL und Sat1, jetzt geht es durch alle Programme, ohne Ausnahme.
    Ich habe UM jetzt eine Störung mit Fristsetzung geschickt, sollte nichts passieren, werde ich andere Wege beschreiten. Es kann einfach nicht sein, dass diese Haufen den Kunden kein 1a-Produkt liefern kann. Kabel Deutschland bekommt es, zumindest bei den Leuten die ich kenne, auch hin. So, abreagiert. :mad:
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Nein..gab es nicht, dank unserer perfekter Hausinstallation. :)

    Was man machmal so für Stümper Arbeiten in Kellern und Wohnungen sieht, ohgott....:eek:
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Hmm...und deswegen gibts immer mal (längere) Zeiten, wo die Programme perfekt laufen ? Seltsam.
     
  5. Duje1911

    Duje1911 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    das liegt eindeutig an UM. bei mir laufen die programme auch manchmal noch so das ich sie schauen kann... und manchmal halt mit 30% (unschaubar)

    p.s. bei mir sind die störungen erst paar tage nach der umstellung gekommen
     
  6. AndyHai

    AndyHai Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    jaja, habe ja seit Monaten Störungen und jetzt auch bei den ÖR :mad: . Div.Techniker waren schon hier (auch von UM) und es passiert einfach nix...habe jetzt den MTS von Premiere beauftragt, mal sehn ob das was bringt, zumindest haben die sich direkt gemeldet und schon 2 mal versucht mit mir einen Termin zu machen. Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Technikern von Premiere ?? das ist jetzt mein letzter Schritt.
     
  7. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    kann opa38 nur zustimmen!

    Die meisten können sich wohl nicht erklären, daß seit 20. Mai 256QAM und höhere Frequenzen zum Einsatz kommen. D.h. eventuelle Fehler in Hausinstallationen kommen jetzt noch mehr zum Vorschein als vorher...

    Das einzige, was man UM vorhalten kann ist, daß sie bei einer solchen Umstellung nicht jeden einzelnen Anrufer sachlich korrekt hierüber informieren, so daß es für jeden nachvollziehbar wird....

    Bei mir war es 3 Jahre wie bei opa38: Ständige Aussetzer und Ärger. Nachdem Hausverwalter nichts getan hat, bin ich selbst tätig geworden und habe Antennentechniker von Kathrein kommen lassen. Nach Einbau eines hochwertigen Verstärkers und genauem Einmessen ist der Empfang 100%ig - und das auf allen Frequenzen - C/N seither auf 100....

    Kann also nur empfehlen, jemandem mit richtigem Meßgerät zu bestellen. Falls der Problem am HÜP feststellt, kann UM immer noch die Rechnung für den Techniker übernehmen (was sie in der Regel auch tun!)
     
  8. Duje1911

    Duje1911 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    jetzt habe ich wieder einigermasen signal von 60% bei den privaten. das hängt wohl vom tag und der urzeit ab oder wie :D
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Was hat denn der Spaß gekostet ?
     
  10. Duje1911

    Duje1911 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    bei mir war nach dem 20.05 noch alles okay, keine probleme gehabt mit der umstellung... erst jetzt vor kurzem diese störungen.

    wenn man in ner mietwohnung wohnt kann man eh nicht auf eigene hand etwas machen lassen. Da muss man erstmal den vermieter fragen... und wenn man bei der wohngenossenschaft ist dan prost mahlzeit bis sich da etwas tut