1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starke Störungen bei vielen Sendern

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Duje1911, 2. Juni 2008.

  1. scootie81

    scootie81 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Hallo, meine Eltern haben mit ihrem Samsung-Decoder seit der Umstellung der ARD-Programme sehr große Probleme mit diesen Sendern. Wir haben schone eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen gemacht und haben sogar wie von der UM-Hotline beschrieben ein Update? über das Programm von Unitymedia. Haben den Kanal eine Nacht lang stehen lassen, aber davon wurde das Problem auch nicht gelöst.
    Laut UM bleibt jetzt als Auslöser die Sache mit dem Hausverteiler, dass dieser die neuen Frequenzen nicht unterstützt - Ich sitze mit meinem Philips-Receiver nur ein Zimmer weiter und hänge an der gleichen Dose dran. Bei mir funktioniert nach einer Senderneusortierung alles wieder wunderbar.
    Naja, beim ZDF habe ich das Problem, dass das Bild ca. 1 mal die Stunde für 1 Minute anhält, was vorallem jetzt bei der EM sehr ärgerlich ist. Aber sonst läuft bei mir soweit alles rund. Dann kann das ganze doch wohl kaum an einer zu alten Dose liegen, oder?
    Ich gehe eher davon aus, dass dieser Samsung-UM-Receiver mit den neuen Frequenzen nicht klarkommt oder man daran etwas umstellen muss.
    Hat jemand von Euch das gleiche oder ein ähnliches Problem. Bei der Hotline kommt man ja wieder mal nicht durch und wenn, bekommt man nur inkompetente und schnippige Antworten. Das übliche halt...

    Wir kommen übrigens aus Köln rrh.

    Grüße
    scootie81
     
  2. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Hab auch in letzter Zeit so viele Bildruckler. Heute Abend beim Deutschland-Spiel ist es so extrem, daß man gar nicht gescheit schauen kann. Alle 2 Minuten Bildruckler und Klötzchenbildung, Wohne in Hessen und nutze UM.
     
  3. stercus

    stercus Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Hallo,

    ich hab auch extreme Ruckler seit der Umstellung der Programme, vor allen bei der RTL+Sat1 Gruppe. Manchmal geht es sogar 2-3 Tage dann ist es wieder unansehbar. Zum Glück hat UM ja die Lösung dafür "es liegt an den Hausverteiler" :wüt:

    Zum Glück hab ich ja noch DVB-T, da muß ich eben wiedermal einige Wochen warten, bis mein Hausverteiler wie von Zauberhand wieder funktioniert, ist ja schließlich nicht das erste mal.

    Achso, zur Info ich komme auch aus Hessen.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Ist bei mir ebenso - sogar auf den bislang "ruckellosen" öffentlich-rechtlichen, und ,besonders ärgerlich, auf den Premiere-Kanälen. Ist immer wieder "spaßig", einen Film dort aufzunehmen und dann festzustellen daß die Aufnahme unbrauchbar ist. :wüt:
     
  5. Duje1911

    Duje1911 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    das ist echt ärgerlich.
    das kann kein zufall sein das wir alle zu 98% das selbe problem haben.

    UM sagt ja immer der hausverteiler sei schuld. wer ist überhaupt zuständig für den hausverteiler??
     
  6. CrimeisKing

    CrimeisKing Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Hallo zusammen,
    ihr seid nicht die einzigsten die mit UM probleme haben. Ich wohne in Hamm/westfalen und habe seit ca. 2 Monaten Tonstörungen (bis hin zu gar keinen Ton) und Bildstörungen( alles was es gibt, von einfachen Pixeln bis gar kein Bild). Diese Störungen waren anfangs im Analogen TV so wie auch im Digiotalen TV. Zur Zeit sind die Störungen nur noch im digitalen TV. Ich bin Premiere Kunde und habe die Karte IO2 von Premiere. Der Techniker unsere Kabelanlage hat unseren Verstärker und unsere Antennensteckdose in der Wohnung überprüft, es ist alles OK. Zwei E-Mails hat UM von mir bekommen. Die erste wurde auch prompt beantwortet. Genauer Wortlaut:
    Durch unsere Modernisierungsmaßnahmen am Kabelnetz kam es im genannten Zeitraum zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen beim Empfang.

    Beim Netzausbau kommt es durch hinzukommenden Programme nur zu einer geringfügigen Umstellung der Programmbelegung. Eine Umprogrammierung Ihres Fernsehgerätes ist jedoch nicht notwendig, sofern Sie die Programmplätze nicht neu ordnen wollen.

    Auf unserer Webseite http://www.unitymedia.de/aktuell erhalten Sie weitergehende Informationen sowie die aktuelle Programmbelegung Ihrer Region.

    Die zweite wurde bis jetzt noch nicht beantwortet. Ich hab mich an Premiere gewandt, ob die eventuell etwas unternehmen können. Aber die haben keinen Einfluß auf UM. denen tut es Leid und entschuldigen sich bei mir für diese Unannehmilchkeiten ( haben nichts damit zu tun, echt nett).

    Also ihr seht es gibt diese Probleme immer noch. Ich versuche jetz noch mal ( zum 4 mal) UM telefonisch zuerreichen.

    bis bald
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Ja, die Störungen gibt es, mal mehr, mal weniger, mal auf diesem Sender, dann auf jenem, seit Beginn meines Abos im Dezember 06. :(
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Die angeblichen Störungen sind aber sehr eng begrenzt, denn es gibt viele Gebiete, wo alles problemlos futzt.

    Die kostenlose Hotline ist eigentlich immer in kürzester Zeit erreichbar. :)
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Naja....
     
  10. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Gestern beim Fußball auf ARD war es wieder besonders schlimm . Gepixel, Bild bleibt hängen, Klötzenbildung.,kurzzeitiger grüner Bildschirm, Bildverwackelungen usw. Es ist unerträglich Fußball zu schauen.
    Vieleicht liegt es am Receiver . Habe den Humax PR Fox C.
    Was habt Ihr für Receiver ?