1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

starke Rufschädigung: Linux neutrino = Schwarzehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von x-man, 10. Mai 2003.

  1. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    also....
    früher, im Wilden Westen da gab es Head Hunter auch Kopfgeldjäger genannt.....
    wenn da Premiere nix dazu einfällt, selber schuld.

    Die Sache liegt doch in der Natur bzw im Unschuldsbewustsein der heutigen Gesellschaft.

    Wozu brauch man denn z.b eine 1:1 DVD Kopiersoftware
    ? Für Backups ? Ich lach gleich los !
    Man hat 2 Jahre Garantie auf ne DVD lt. Gesetz.
    Also wozu ne Kopie ?
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Wer ist denn so naiv und glaubt an die Ehrlichkeit im Menschen.
    Fakt ist, dass Premiere seit Jahren diese Entwicklung gesehen hat und nichts dagegen tut. Wenn man ein teures Autoradio einbaut und immer die Tür offen lässt, zahlt das keiner mehr. Und wenn das jeden Monat passiert, fagt man Euch, ob Ihr noch ganz dicht seid. Ähnlich ist das auch hier.
    Diese ganzen Vergleiche hinken vorne und hinten.

    Pay-TV braucht eine sicheres Verschlüsselungssystem. Premiere hat das nicht geschafft, obwohl das zum Kerngeschäft gehört. Premiere hat Schaden genommen, weil man die Hausaufgaben nicht gemacht hat. So einfach ist das.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 12. Mai 2003, 13:21: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Okay, ich verstehe jetzt, wie Du das meinst l&auml;c

    Selbst wenn ich ein "geprüftes" Schloss hab, wird mir die Versicherung über kurz oder lang zuerst die Freundschaft und dann die Police kündigen, wenn bei mir jede Woche das Radio aus dem Auto geklaut wird... winken

    Premiere trifft keine Schuld, dass bei ihnen eingebrochen wird. Sie trifft auch kein Mitverschulden am Schaden.

    Aber an den mittlerweile erreichten Ausmaße hat Premiere -- oder zumindest die alte Führungsriege -- zu verantworten, weil sie zu unflexibel darauf reagiert haben.

    Das ist so ähnlich wie die Amis mit ihren Geldscheinen. Die Dinger kann jeder 12-Jähriger mit Scanner und Tintenpisser in 10 Minuten nachmachen. Trotzdem haben sie keine Sicherheitsmerkmale, die eine Erwähnung wert wären. IMHO haben die US-amerikanischen Geldscheine einen Sicherheitsstandard unserer DM-Noten von 1960.
    Statt einfach die Scheine mal sicherer zu machen (siehe 90er-DM-Noten oder Euro), finanzieren die eine riesige Behörde namens Secret Service, die nix anderes macht, als Geldfälscher zu jagen.
    Das erinnert ein wenig an die Task Force von Kirch winken

    Gag
     
  4. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das ist auch der Grund, warum ich bei Problemen mit meinem Abo niemals der Hotline mitteilen würde, dass ich Linux auf der Box hab. Denn irgendwann taucht ja vielleicht die Frage "was meldet denn Ihre Box gerade?" auf... sch&uuml
    Da hilft es nur jedesmal das gute alte Betaresearch temporär zu flashen. :cool:


    olu
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da brauchste keine Angst haben. Als ich zuletzt mal mit einem Techniker telefoniert hab, hat er offen zugegeben, dass sie hin und wieder auch mal bei Problemen mit Neutrino helfen... winken Aber eigentlich wäre das ja nicht ihre Aufgabe.

    Gag
     
  6. dslthomas

    dslthomas Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also hier muß ich doch auch meinen Senf zugeben! Diese Diskusion ist zwar gut und schön, allerdings ist Fakt: Premiere zu knacken ist illegal - fertig! Hier hat auf sicher nicht Premiere die Schuld! Und wer denkt, dass Linux das "Hackersystem" für die D-Box sei, der hat meiner Meinung nach nun nicht gerade die Ahnung und den Durchblick! Zum einem ist die D-Box auch mit der Originalsoftware zu knacken und zum anderem ist Linux eine sehr, sehr gute Möglichkeit von unflexiblen Monopolsystemen weg zu kommen! Ich meine was ist mit Webservern??? Die sind zu 90% mit Linux bestückt! Sicher nicht weil man mit Webservern was Illegales vor hat sondern weil es das flexiblere und preiswertere System ist! Ich verstehe nicht, was hier für verschobene Meinungen vorherschen!? Ein Illegales handeln kann man nur sich selbst vorwerfen! Auch in Hinsicht auf die Umstellung bei Premiere die nun auf kommendes Jahr verschoben werden muß, kann ich nur sagen, dass es wenig Sinn macht, so viel Geld für eine neue Verschlüsselung auszugeben, denn auch der neue Schlüssel ist schneller geknackt als das Geld für die erstellung überwiesen ist! Letztlich arbeiten eine Handvoll Leute an der neuen Verschlüsselung in der Schweiz und im Gegenzug warten 10.000ende darauf den neuen Schlüssel zu knacken! Wollt Ihr dieses Verhalten denn nun auch Premiere anlasten!? Ich für meinen Teil habe AxleW auf der Box und das habe ich sicher nicht um schwarz sehen zu können sondern um ein vernünftiges Betriebssytem zu haben!
     
  7. loost74

    loost74 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich kann das Problem grundsätzlich schon verstehen.

    Ich habe 2 Dbox2 seit Anfang 2003. Die BN 2.01 fand ich wirklich schlecht. Man musste ewig warten "Anwendung wird geladen..." und die Menüstruktur fand ich auch irgendwie nicht logisch nachvollziehbar.

    Dann habe ich von Linux Neutrino gelesen und mir gedacht: OK versuchst Du es mal und habe sie umbauen lassen auf original AlexW 1.6.8 Image. Ich war wirklich SEHR positiv überrascht. Das Menü ist irgendwie sehr viel übersichtlicher. Man findet, was man sucht und dazu kommen die vielen Zusatzfunktionen (z.B. Teletext). Ich war echt begeistert und habe daraufhin dann auch meine zweite Dbox umgebaut.

    Das hätte ich nicht gemacht, wenn die BN-Software wenigstens annähernd die Funktionen, die Übersichtlichkeit und auch die Schnelligkeit hätte wie die Linux-Software. Insoweit liegt der Umbau an sich schon an der schlechten Premiere Bn 2.01 Originalsoftware.

    Was ich aber ebenfalls schlecht finde sind Leute, die das Projekt missbrauchen und die eine Leistung (nämlich das Premiere Programm) haben wollen ohne dafür zu bezahlen.

    Ihr wollt doch auch für eure Arbeit bezahlt werden!!!!!!
     
  8. SDH

    SDH Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schwarzsehen hin oder her - Linux ist auch nicht legal zummindest nicht a) auf mietboxen b) woher hatten die Entwickler denn die cam software? Aus der Originalsoftware und das ist garantiert nicht legal ausserdem ist der Premiere Empfang nicht mit anderen als von Premiere zugelassenen Geräten gestattet oder liege ich da falsch? Wenn ich hier manche Beiträge lese kommt es mir so vor, als hätten viele noch nie was ilegales getan. Ich bin kein Schwarzseher und auch hab ich mein Start Abo nicht erweitert noch hab ich Linux auf der box - ich hab Premiere endlich gekündigt und nutze es so auch nicht mehr. Also ist es mir wirklich egal ob alle schwarz sehen oder nicht und wie gut diese TaskForce ist hat man ja gesehen! Es wird weiterhin viel Geld in dem Markt verdient und keiner tut was dagegen es wird den Leuten ja förmlich aufgedrängt wenn man sich mal einige Fachzeitschriften durchliest was da für Werbeanzeigen drinnstehen und auf der nächsten Seite wird gegen das Schwarzsehen gewettert... naja warten wir's ab wie's ausgeht die angebliche Umstellung der Verschlüsselung im Herbst/nächstes Jahr oder wann/wie auch immer wirds zeigen vielleicht bleiben auch alle EMUs offen und es gibt mal wieder Probleme mit den Original Karten bis dann....
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist jedem selbst überlassen abr legal ist es deshalb trotzdem. Nur muß man dann für eventuelle Forderungen selbst aufkommn.
    Illegal ist es aber nicht. Man hat sich da extra abgesichert. Denn die cam Soft ist ja nie in einem Image drinn sie muss von jedem Anwender selbst aus seiner Box geladen werden.
    Wird aber geduldet da es keine Entscheidung von Premiere ist. Wenn es nach dem willen von Premiere gehen würde könnte man mit jedem Receiver Premiere schauen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    mit dbox 2 und der schlechten betanova drauf hätte ich meine abos schon lange gekündigt. so habe ich linux drauf, alexW vom 14.01.2003 und kann damit prima premiere 1 und 2 streamen und auf DVD-R brennen. l&auml;c und premiere hat mich noch als abonennten. l&auml;c

    sollte allerdings die techn. qualität so mies bleiben mit der niefrigen datenrate, werde ich im herbst aussteigen..... die VT liefert mir mit DVDs dann bessere qualität.