1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

starke Rufschädigung: Linux neutrino = Schwarzehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von x-man, 10. Mai 2003.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Bist du dran Schuld, wenn du dein Auto nicht abschließt und dein Radio daraus geklaut wird ? JA, denn es gibt keine Versicherung, die das bezahlt. Gleiches gilt doch auch für Premiere. Die wissen seit 2 Jahren, dass sie ihre Autotür nicht abgeschlossen haben, machen aber nichts dagegen. Aus diesem Grund gebe ich Premiere die große Hauptschuld !

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Na ja, ich will es mal so sagen: Premiere hat sicher kein modernes Schloss vorgebaut aber auch ein "einfaches" Schloss zu knacken bleibt strafbar breites_ Man kann nicht sagen Premiere ist selbst schuld. Genauso könnte man die Supermärkte f.Ladendiebstahl verantwortlich machen. Um bei meinem Beispiel von heute nachmittag zu bleiben: Es ist für Euch also in Ordnung wenn ich in Euer Auto einbreche und Euch die Kisten ausräume bzw.damit rumfahre. Ihr seid schliesslich selbst schuld, wenn Ihr Euch keine vernünftigen Sicherungen reinbaut breites_ . Bitte gebt mir das schriftlich und sagt wo Eure Autos stehen ha!

    RR

    <small>[ 11. Mai 2003, 01:22: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi x-man

    Wenn du das erst jetzt merkst bist du noch nicht lange dabei winken

    Ein AlexW kennt heute niemand mehr und diejenigen die vor AlexW da waren?
    Kennt die denn noch jemand?


    Derzeit siehts so aus:
    12741 Mitglieder im berlios Forum
    12833 Mitglieder im EMU Forum

    Das berlios Forum existiert aber schon ein "wenig" länger winken

    An diesem Problem kann man nichts mehr schön reden es ist da und nicht erst seit gestern.
    Linux=EMU so denkt man heute .... und ob einem das nun gefällt oder nicht .... es stimmt!
    Ich schätze das Verhältniss EMU-&gt;AlexW auf 8:2,Tendenz steigend!

    Zu Premiere:
    Für Kabel geschädigte siehts vieleicht finster aus wenn Premiere die Verschlüsselung umstellt,da gibt es ja außer Premiere kein Futter für den EMU aber solange es über irgend einen Satelliten irgend etwas gibt was der EMU hell machen kann dann gibt es auch Leute die genau das sehen wollen und der EMU wird sich auch weiterhin verbreiten,Premiere oder nicht spielt hier nur eine untergeordnete Rolle denn der EMU kann mehr und wird zukünftig noch mehr können wie heute.

    So siehts aus... ob einem das gefällt oder nicht sch&uuml

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 11. Mai 2003, 06:18: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, mein Schloss reicht, dass die Versicherung mir den Schaden ersetzt breites_ .Premiere war aber immer BetaR. ausgeliefert und musste das Verfahren nehmen. Das war die grosse Strategie im Kirch-Konzern. Technik und der Rest alles aus einer Hand. Mit Krudelski wird der Vertrag anders sein, bin mir sicher. Wird das geknackt, muss Krudelski Schadensersatz oder Nachbesserung betreiben. Halt so eine Art Versicherung. Das steht mit Sicherheit im Vertrag. So damit hat man auch so eine Art Versicherung.
    Formulier ich es anders: Premiere unter Kirch, selbst schuld.

    Gruss
    Laddi
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Beobachtungen mit den Emus kann ich nur bestätigen. Bei eBay gibt es doch teilweise auch schon recht deutliche Hinweise drauf.

    Es ist verdammt nochmal sehr schade, dass die wirklich extrem gute Linux-Software, die mir sehr gut gefällt, so geschädigt wird. Solange EMUs Spielereien von Hackern waren, sind die Dinger OK, aber regelmäßig kommt die Masse dran und dann ist Sense.
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Ole

    Oh ja Ebay w&uuml;t
    Also was da momentan abgeht ist unter aller Sau.
    Wirklich ganz schlimm geworden.
    Macht doch mal den Test und schreibt 5 Verkäufer an und fragt ob EMU möglich ist.
    Das Ergebniss dürfte eindeutig sein.

    Ja vollkommen richtig!

    Es ist zu public und zu einfach geworden.
    Auch ein großes Problem.

    Jeder der flashen kann,kann auch EMU flashen...nix dabei ein wenig googeln und fertig.
    Alis wie früher als die Karte noch eine Rolle spielte braucht man heute nicht mehr,heute ist jeder sein eigener Ali.
    Und ganz schlimm ist es auch für Foren wie dieses geworden.
    Beispiel:
    Kommt irgend jemand mit irgend einem Problem.
    Dann die obligatorische Frage:
    Was hast du für eine Box,welches Image haste drauf?
    Nehmen wir mal an,er schaut mit EMU schwarz dann wird er nicht so blöde sein und das hier hin schreiben also sagt er,er schaut mit AlexW blabla Image und schon ist das Problem vorhanden.
    Tips gehen ab nun oft in die falsche Richtung weil EMU Probleme nicht selten ganz typische sind die bei AlexW nicht vorkommen.
    Wenn nun wenigstens jeder ein wenig Hirn im Schädel hätte dann wüßte er das er mit seinen EMU Problemen hier falsch ist aber das ist leider auch nicht so.

    Viele kaufen sich eine fertige EMU Box und dann funktioniert mal was nicht so wie es soll und dann läßt man die Fragen in dem erst bestem Forum ab da man finden kann,das kann so nicht funktionieren entt&aum

    Ist wirklich sehr schade was momentan so abgeht aber schauen wir mal was die Zukunft so bringt und hoffen auf besserung obwohl Ich nicht daran glaube das es besser wird.

    Gruß
    Frank M
     
  7. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also ich würd zu dem Thema auch noch gern ein Wörtchen loswerden wollen:

    Leider kenne ich auch so viele Leute die schwarzsehen, dass ich mich manchmal wundere, dass Premiere überhaupt noch existiert.
    So schön die Linux Entwicklung dür die DBox auch ist, war dies der Herzstich für Premiere. Wie Ihr alle schon beschrieben habt, wird Linux@DBox mit Schwarzsehen gleichgestellt. Gäbe es kein Linux und nur Schwarzseher die dies über eine Smartcard tun, wäre dies ein winzig kleines (um nicht zu sagen kein) Problem für Premiere. Leider ist es mit Liunux "zu einfach" schwarz zu gucken. Ist die Box einmal im Debug, so ist es leider kein Problem mehr ein Emu draufzuspielen. Deshalb weigere ich mich (auch bei Freunden und bekannten) deren Boxen zu debuggen und ein offizielles AlexW Image draufzuspielen. Für mich wäre es kein Unterschied, ob ich nun ein offizielles oder illegales Image draufspielen würde. Denn das Flashen kann fast jedes Grundschulkind, wogegen beim debuggen die Hemmschwelle ziemlich hoch liegt. Ich höre schon einige schreiben "wenn Du es nicht machst wird es jemand anders machen". Dazu sag ich nur, "soll er's machen". Wenn jeder (oder viele) "andere" so denken würden, hätte man das Problem vielleicht minimieren (oder auch nur verschieben ???) können.

    Ich weiss zwar nicht was die neue Verschlüsselung bringen wird, aber ich hoffe dass der Bildschirm für "no-Abo Images" schwarz bleibt. Ich fänds nämlich schade, wenn es kein Premiere mehr (bzw. ein unbezahlbares Premiere) geben würde.

    Gruß,

    olu

    <small>[ 12. Mai 2003, 10:11: Beitrag editiert von: olu ]</small>
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Das Problem ist doch nicht neu.
    Vor grauer Vorzeit stieg mal der Absatz an Hauppauge TV Karten.
    Kann sich noch jemand daran erinnern?
    Dagegen unternahm Premiere einst ja auch nicht allzuviel.
    Wenn die dem nicht Abhilfe leisten/schwarzseher außen vor,dann müssen die eben halt die Folgen tragen.

    Wenn ich meine Wohnungstür auch nicht halbwegs gut absichere,dann kann ich auch nicht andere für das herein kommen verantwortlich machen,weil jemand es denen durch den Einbau eines Fahrstuhls erleichterte in mein Stockwerk zu kommen.

    Da gab es noch nicht mal DF1,da gab es aber schon Premiere Schwarzseher auf dem PC.
    Wer ist schuld?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich komme mit dieser Rechtsauffassung einfach nicht zurecht. Zugegeben, "Gelegenheit mach Diebe", aber das ist noch lange keine Rechtfertigung.
    Zwischen dem Breitstellen von Hilfsmitteln seitens Dritter und fahrlässigem Handeln der Geschädigten ist noch ein weiter Unterschied.

    Zumal, um bei der Geschichte mit der Versicherung zu bleiben, der Geschädigte in der Regel nur bei grober Fahrlässigkeit haften muss.

    In Deinem Beispiel trifft Dich keine Schuld, da Du Deine Tür gesichert hast. Der Fahrstuhlbetreiber kann für die Bereitstellung der Hilfsmittel (je nach Rechtslage) belangt werden, den Einbrecher selber trifft aber die volle Schuld.

    Selbst wenn ich mein Auto offen stehen lasse, wird der Dieb wegen Diebstahls bestraft. Nirgendwo geht jemand straffrei aus, weil ihm seine Tat durch mangelhafte Sicherung "erleichtert" wurde.

    Es gibt nun einmal eine simple Regel: "Das ist deins, das ist meins." Und nur weil sich einige wenige nicht daran halten, muss man alles zigmal sichern und verbarrikadieren.

    Es gibt in manchen Ländern Südeuropas Dörfer, in denen schließt niemand seine Haustür ab -- weil es einfach keine Einbrüche gibt.

    Gag
     
  10. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In Kaufhäuser und Supermärkten stehen auch viele Sachen offen herum. Die sind dann wohl auch selbst schuld, wenn was wegkommt - oder wie soll ich das verstehen??!! Demnächst muss ich mein Kind wohl auch irgendwie wegschliessen oder so, damit im Kindergarten oder auf dem Spielplatz nichts passiert - weil ich ja dann auch selbst schuld wäre??!!

    Also Leute, versucht bitte nicht Sachen entgegen ihrer Natur rechtzufertigen.

    olu

    <small>[ 12. Mai 2003, 12:09: Beitrag editiert von: olu ]</small>