1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starke Pegelschwankungen, Probleme bei Umstieg auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spookie, 28. Dezember 2008.

  1. spookie

    spookie Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Starke Pegelschwankungen, Probleme bei Umstieg auf Digital

    Eingeputzt, alles was man sieht sind die Kabelenden an der Dose, mehr leider nicht.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Starke Pegelschwankungen, Probleme bei Umstieg auf Digital

    Mach mal Folgendes, wenn es Deine Zeit erlaubt. Am Verteiler und am Abzweiger sind einige Leitungen nicht vollständig sichtbar. Zieh die mal so zurecht, daß man sie sehen kann und dann machst Du mal ein Foto, auf welchem HAV, Verteiler und Abzweiger möglichst gemeinsam drauf sind, damit man den Signalweg eindeutig nachvollziehen kann.

    P.S.: Du schreibst, im Haus gäbe es vier Wohneinheiten. Wieviele Dosen befinden sich in jeder WE ?
     
  3. spookie

    spookie Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Pegelschwankungen, Probleme bei Umstieg auf Digital

    Wo soll ich da denn was rausziehen? Die Geräte sitzen nicht beinander, die sind getrennt und alle Leitungen Unterputz.

    Weiss ich nicht genau, der über mir 1, der im Erdgeschoss 1, der unter mir keine Ahnung, weiss nur der hat irgendwas abgezweigt aber da er in der Verwaltung sitzt stellt er auf stur. Und in den anderen beiden Häusern die direkt angebaut sind hab ich keine Ahnung, ich halte nichts von lästernden Nachbarn und hab da keinen Kontakt.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Starke Pegelschwankungen, Probleme bei Umstieg auf Digital

    Rausziehen solltest Du gar nichts, sondern nur zurechtziehen, falls möglich. ;)

    OK, machen wir´s mal anders: an dem Bild, auf welchem Du Verteiler und Abzweiger drauf hast, stimmt was nicht. Eine vorwärts und eine rückwärts betriebene Komponente paßt an dieser Stelle nicht. Vielleicht ist lediglich die Abdeckung auf dem VT falsch drauf.

    Kontrolliere mal Folgendes: rechts hast Du den halbrunden Abzweiger. Kontrolliere mal, ob das Kabel in seiner Mitte in einer Wand verschwindet und ob auf der anderen Seite dieser Wand der Hausanschlußverstärker sitzt.
     
  5. spookie

    spookie Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Pegelschwankungen, Probleme bei Umstieg auf Digital

    Heut hat sich zufälligerweise was getan und ich hab gesehen wo andere Kasten sitzen im Nebenhaus, nicht nur den Verstärker. Das Bild war mehrmals ganz weg, bin dann runter und wurde schon "empfangen", endlich mal die richtigen auf einem Haufen. Die Leitung von aussen bringt bei einigen Signalen zu wenig Dampf und das soll nun von der Kabel BW geändert werden mit neuem Kabel oder ähnlichem. Der Mann war so nett und kam auch nochmals zu mir und stellte extreme Abfälle fest, von 65% auf bei mir 35-40%. Er hat es sich notiert, vielleicht tut sich nun ja doch noch was. Ich hoffe es.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Starke Pegelschwankungen, Probleme bei Umstieg auf Digital

    Ich hoffe nur, einer der "Richtigen aus dem Haufen" hat Messungen nicht in % vorgenommen.
     
  7. spookie

    spookie Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Pegelschwankungen, Probleme bei Umstieg auf Digital

    Welche Werte das waren weiss ich nicht, hab die oberen Herren (Verwaltungsmitglieder) nur reden hören, dass manche Signale sehr gut sind und andere viel zu schwach. Das gab mir Hoffnung.