1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2009.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    CI+ kann man das essen ?
     
  2. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    :D Hehe ... das ist ja der "Witz" an der Sache.

    Du kannst es zwar nicht essen, zum k*tzen ist es aber dennoch. ;)

    :winken:
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    Ob wir da von Florian / Ricardo noch Antworten bekommen?

    DF hat den Bericht "Starke Marktresonanz auf CI Plus" und unsere Diskussion von der Hauptinternetseite DIGITALFERNSEHEN.de - Die Nummer 1 zum Thema Digital TV verbannt, die Fachverkäufer, die Endverbraucher und Konsumenten sollen nicht informiert werden, über die Restriktionen und die geheime Roll-out-Planung vom "CI+ Kartell" und die daraus resultierenden Nachteile für die TV-Nutzer.

    :eek:

    Wann kommt da mal eine offene Information und eine kritische Betrachtung zu CI+ in einer großen Tageszeitung oder in einem TV-Magazin (nicht bei RTL)?
    Die Bürger sollen überrollt werden, plötzlich steht in jedem Wohnzimmer ein CI Plus Gerät, und dann werden die Gängelungen sukzessive aktiviert.

    Edit: Der Bericht befindet sich doch noch auf der Internetseite von Digitalfernsehen, bei Schlagzeilen.
    Sorry :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    Marktresonanz: Ja!

    Kundenresonanz: Nein!

    ... so einfach ist das.

    Der Spruch lautet nicht mehr "Never change a running system", sondern:

    "Replace a running system by something much worse!"
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    Ich hab mal ne Mail an Technisat zum Thema CI + geschickt.Hier die wundersame Antwort:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider können wir Ihre Äußerungen nicht nachvollziehen und bestätigen da
    seitens TechniSat aktuell KEIN Gerät (Receiver/Fernseher oder Modul) zur
    Verfügung steht welches die CI+ Spezifikation besitzt.

    Auch das aktuelle Modell DigiCorder HD S2 Plus ist NICHT mit einer CI+
    Schnittstelle ausgestattet.

    Richtig ist jedoch, auch seitens TechniSat wird im Sinne der Kundenbedürfnisse
    (welche aktuelle Receiver mit CI+ Schnittstelle fordern!) ein Modell
    voraussichtlich noch in diesem Jahr folgen.

    In wie weit dieses Modell jedoch dann ausgestattet ist (mit oder ohne
    Festplatte und HD Tuner) können wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht
    mitteilen.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Hinweisen geholfen zu haben, wünschen Ihnen viel
    Freude an unserem Produkt und verbleiben


    Ich frage mich von welchen Kundenbedürfnissen Technisat da spricht?Das bei allen Konsumenten weit verbreitete Bedürfniss sich gängeln zu lassen zum Beispiel?Das beim Verbraucher weit verbreitete Bedürfniss sich extra neue Hardware kaufen zu können um sich von CI + gängeln lassen zu können?Usw....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2009
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    Genau das muss es sein! Wer lässt sich nicht gerne vorschreiben, was er von seinem teuren Pay-TV privat aufzeichnen darf und was nicht...? :wüt:
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    Was erwartet ihr eigentlich von Standard-Lügen? Der Endkunde ist der Medienbranche doch nicht wichtig.
    .
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    Ich denke nicht, da diese Herren meiner bescheidenen Meinung nach nur nach Quoten gucken, die auch noch Geld bringen müssen über lange Zeit und sich daher mit uns nicht wirklich beschäftigen wollen. Zumal wir auch noch wie ein Klotz am Bein wirken mit einem Wissen was es jedem potentiellen Werbekunden Abstand nehmen lassen muß hier Werbung zu schalten.
    Die Herren Redakteure hauen öfter mal einen Fauxpas raus ohne dann später einmal Stellung zu beziehen.
    Ich bemühe nur mal wiederholt das hübsche Marmorwohnzimmer mit Kamin was zu einem Heimkino aufgerüstet werden sollte.
    Welcher Kunde könnte gemeint sein? Welcher Anbieter wird Technisat Boxen zertifilizieren und unters Volk bringen wollen?
    Andere Kunden fallen mir partout nicht ein.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    Klar werden die Standardkunden Geräte mit CI+ fordern. Genau wie sie Geräte mit HDMI fordern. Man muss sich doch nur mal die Threads ansehen, die selbst hier im Forum darum gehen, dass die Dreambox 8000 keinen HDMI-Anschluss hat.

    Genauso wird es mit dem CI+ kommen. Die bekommen von der Industrie vorgebetet, was alles ausschließlich mit CI+ möglich ist und schon werden Geräte ohne CI+ als rückständig angesehen. Ich glaube nicht, dass man CI+ aufhalten kann. Dafür informieren sich die Leute einfach zu wenig.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    Mit Kunden könnte TechniSat auch Astra meinen.