1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stark schwankende Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stefan_Rgbg, 6. Dezember 2016.

  1. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Übersteuerung mit 85cm? Unsinn!
     
  2. Stefan_Rgbg

    Stefan_Rgbg Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, das Problem ist gelöst. Es war in der Tat ein defektes LNB. Sofort nach dem Wechsel hat alles geklappt. Vielen Dank für Eure Untersützung!

    Zur weiteren Vervollständigung meiner Anlage habe ich noch zwei Fragen, für die ich diesen Faden gleich weiternutzen würde:

    Im Moment sind einige neu verlegte Kabeln mit den vorhandenen Leerrohren noch über eine F-Stecker-Kupplung verbunden. Aus optischen Gründen würde ich diese Kupplung gerne gegen eine Antennendose austauschen.
    Im ersten Fall kommt das Signal über eine Kabelbrücke in den Raum, soll dort in Zukunft für einen zweiten Fernseher genutzt werden und dann über die Antennendose ins Erdgeschloss zum bereits vorhandenen TV geleitet werden.
    Im EG benötige ich eine zweite Antennendose. Auf dieser soll einerseits das gerade erwähnte Signal und zum zweiten das Signal einer noch zu installierenden terrestrischen Antenne ankommen.Vermutlich wird es auf eine aktive Antenne hinauslaufen. Wir wohnen ca. 15 km nördlich von Rosenheim, die Bedingungen müssten an sich also recht gut sein.