1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

stark fehlerhafter empfang

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von frisco_ltg61, 7. März 2005.

  1. frisco_ltg61

    frisco_ltg61 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo!
    ich bin neu hier im forum. zunächst mal ein herzliches grüss gott an alle! :winken:

    ich weiss jetz leider nicht ob ich hier im richtigen forum poste... bitte net übel nehmen wenns verkehrt is! :D
    ich habe da gleich mal ein problem. bei mir in meinem haus existiert eine digitale anlage, welche aus folgenden komponenten besteht:

    - kathrein lnb (4-port) digital
    - kathrein receiver digital
    - philips receiver digital

    seit kurzer zeit (ohne das irgendetwas verändert wurde) tritt folgendes problem auf:
    der kathrein receiver funktioniert ohne probleme, und empfängt auch alle programme. dieser ist an port 1 des lnb angeschlossen.
    der philips receiver hängt an port 3 des lnb und macht nur probleme... bei vielen sendern (z.b. kabel1, sat1, und viele mehr...) fängt das bild und der ton gleich nach dem aufrufen des kanals an zu zucken, und bleibt dann richtig hängen. ab und zu tuts dann mal wieder n ruck, und dann bekomm ich mal das nächste bild (wie ne diashow...). ich habe bereits schon den digital receiver meines nachbarn ausgeliehen, und diesen statt den philips mal ans lnb gehängt. fazit, der gleiche effekt.
    das komische ist, das der kathrein receiver unbeirrt weiter richtig und ohne probleme funktioniert. also denk ich mir, der receiver kann auch nicht kaputt sein, oder lieg ich da evtl. falsch?

    bitte um hilfreiche postings!

    vielen dank!

    gruss, chris
     
  2. frisco_ltg61

    frisco_ltg61 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: stark fehlerhafter empfang

    ...hmm. nich alle auf einmal! :(
     
  3. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: stark fehlerhafter empfang

    Hi

    Wenn du die Sender Pro7 und Sat.1, dsf und Kabel, 9live ...

    nicht empfangen kannst, dann hast du ein typisches DECT Telefon Problem.

    Die Sendefrequenz des Telefons stört diese Sender.

    Telefonstation in einen andern Raum verlegen oder besser abgeschirmte Kabel verwenden.
     
  4. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: stark fehlerhafter empfang

    Hallo,

    als erstes einmal den Netz-Stecker vom DETC-Telefon ziehen.
    Wenn es nicht besser ist, die Sat-Receiver tauschen und probieren, ob der Fehler mitwandert.

    Wenn der gleiche Receiver Probleme macht, liegt es am Receiver.
    Wenn der andere Receiver Probleme macht, liegt es am Kabel oder am LNB.

    mit freundlichem Gruss

    newsreader
     
  5. frisco_ltg61

    frisco_ltg61 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: stark fehlerhafter empfang

    danke für eure antworten!!

    werd das nächstes wochenende gleich mal testen ob das problem behoben ist. da ich bei der bundeswehr bin, hab ich unter der woche leider keine möglichkeiten da dran was zu machen.

    gruss chris
     

Diese Seite empfehlen