1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stark asynchrones Ton/Bild bei HR (in Bremen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von AnnaLog, 14. November 2004.

1. ubexx

ubexx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Stark asynchrones Ton/Bild bei HR (in Bremen)

Ja tatsächlich, kann sein, dass es auch im Raum HH nur in den Abendstunden vorkommt. Das ist seltsam.
    Auch hier ist der Rest des Bouqets synchrontechnisch in Ordnung.

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Noch ein Hinweis aus dem angestammten Sendegebietes des hr fernsehen.

Hier ist auf DVB-T immer alles synchron.

Asynchrones muss sich also auf der Zuleitung zum DVB-T Gebiet Bremen einschleichen.

3. Bluemoon

Bluemoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe generell Probleme mit dem Empfang von HR ;( Das Async. Problem habe ich gestern zum ersten mal bemerkt. Aber ich bekomme HR generell nur mit Störungen rein! Hauptsächlich wird das Bild wird oft verzerrt oder mit bekannten klötzchen angezeigt. Signalstärke und Qualität sollte eigentlich ausreichen. Habe auch alle meine drei Antennen getestet. Alle anderen Programme (Vor allem Pro7 Sat1 Vox usw.) bekomme ich in bester Qualität rein. Die massiven Störungen habe ich generell auf HR und MDR. Und dabei habe ich DVB-T unter anderem extra wegen HR angeschafft :(

Grüße aus Hamburg.

4. ubexx

ubexx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

In der Programmliste ist HR auch für Hamburg nicht aufgelistet. Nur in der Liste für Niedersachsen kommt es vor. Ich schätze mal, dass du mehr in Richtung Schleswig-Holstein wohnst. Wandsbek ist dann wohl näher an den Sendern für Niedersachsen, wobei ich glaube, dass das Signal vom Mast Moorfleth kommt. Daher kommt bei mir der HR sehr gut 'rein. Allerdings meistens sind Bild und Ton eh versetzt weil die es nicht gebacken kriegen....

Thema MDR. In HH ist MDR zwei Mal vorhanden. Auch wahrscheinlich wegen der Schnittmengen Niedersachsen/HH & Schleswig-H/HH. Habe mal genauer in die Kanallisten meines Receivers geschaut und auch zwei Mal MDR gefunden. Ein schlechteres, ein besseres. Schau mal nochmal nach.

5. DVB-T_Stormarn

DVB-T_Stormarn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  6. Bluemoon

Bluemoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zu schade eigentlich. Sollten für HR besser diesen Banditen Sender 9Live rauswerfen.

7. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

stimmt, ist mir gestern auch aufgefallen in Hannover bei der Sendung von der Ct,
    hatte man mal einen anderen Resiever angemacht und da war es das gleiche