1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stargate: Verhandlungen mit ProSieben und RTL für Pay Sender

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 21. Mai 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Stargate: Verhandlungen mit ProSieben und RTL für Pay Sender

    Hört sich dumm an. Aber man soll sich ja im Fachhandel beraten lassen.
    MM und Co gehören eben nicht dazu.
     
  2. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stargate: Verhandlungen mit ProSieben und RTL für Pay Sender

    Klar ein PayTV Monopol ist super! :eek:
    Vor allem wenn dieser die abo´s zu umzumutbaren Bedingungen anbietet,wie es Premiere macht.
    Bei Kabel Deutschland bekommen auch nur ausgewählte Leute ein abo.Also wo das einem zumute kommen soll ist mir ein Rätsel.
    Abgesehen davon gibt es in Deutschland auch nicht nur ein kino,aber geht wunderbar.
    Rechte an nem Film,oder einer Serie kann man durchaus auch an mehrere Anbieter verkaufen.Seh nicht was dagegen sprechen sollte.

    Nur weil bisher Filme und serien meist exclusiv vermarktet werden? Das muss ja nicht so bleiben.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stargate: Verhandlungen mit ProSieben und RTL für Pay Sender

    Tja, jetzt wo Premiere und Arena auf Kuschelkurs sind, kann man die kundenfreundlichen Pakete eben wieder zurückfahren.
    Für den Kunden gilt: je weniger Zwangsbündelung, um so besser. Wer zahlt schon gern für etwas, was er überhaupt nicht haben möchte. :rolleyes:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stargate: Verhandlungen mit ProSieben und RTL für Pay Sender

    Haben wir hier ein Monopol?
    Um nur annähernd an ein Monopol Angebot wie C+ heran zu kommen müsste ich bei uns mehr als Premiere abonnieren.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Stargate: Verhandlungen mit ProSieben und RTL für Pay Sender

    Du solltest schon alles lesen und nicht nur das rauspicken was du besser kritisieren kannst...

    Ein Kino ist doch überhaupt nicht mit einem payTv Veranstalter vergleichbar.

    Sicher könnte man das. Nur sind exklusiv Rechte die Rechte die den Inhaber das meiste Geld in den Rachen schieben und eine wirkliche doppel Verteilung habe ich persönlich noch nicht wirklich erlebt...

    Am Beispiel von arena sieht man jedenfalls auch das es nicht nur Vorteile für den Kunden bringt wenn es mehrere payTV Veranstalter gibt...

    @aladar Ja und was haben wir davon? Verärgerte arena Kunden die auf arena umgestiegen sind und nun mehrere abos unnötig am Hals haben...
     
  6. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stargate: Verhandlungen mit ProSieben und RTL für Pay Sender

    Hab ich gelesen,und schlicht meine meinung geäussert,das ich ganz und gar nicht der meinung bin.Ich bin weit weg davon mir nur das rauszusuchen was ich besser kritisieren kann,ist meiner meinung nach nicht sinn eines Forums.
    Wieso nicht? Ausser das ich nicht gezwungen bin ein abo abzuschließen,und der Bildschirm Größer ist,sind die unterschiede gar nicht so extrem.
    Das Prinzip ist bei beiden das selbe,du musst bezahlen wenn du die Filme sehen willst.

    Borat läuft z.b auch gleichzeitig auf Premiere und bei T-Online VoD.Und bei Serien könnte das genauso sein,und am ende des tages würden die rechte inhaber damit auch mehr geld machen,als mit exclusiv verträgen.

    Es würde ja auch niemand auf die idee kommen einen Film nur in einem einzigen laden zu verkaufen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Stargate: Verhandlungen mit ProSieben und RTL für Pay Sender

    Der Unterschied ist aber das es keine Zwei Kinos in einem Haus gibt wie es beim payTV der Fall wäre.

    Oft gibt es auch ein "Monopol" in den städten.

    Bei uns gibt es z.B. nur cinemaxx und keine andere Kette.

    Nenn mir doch mal einen Film der bei Premiere läuft und auf der GLEICHEN Plattform woanders in derselben Fassung gezeigt wird.

    T-Online VOD ist INTERNET. Premiere konzentriert sich auf Kabel und Sat...

    Bei T-Home wäre es mir auch neu das es zwei Filme zur gleichen Zeit bei mehr als einen sender gibt...

    Der Unterschied ist hier aber das die Inhaber beim Verkauf im Laden beteiligt werden bei den einnahmen.

    Beim payTV verkauft der Rechteinhaber an einen Veranstalter die rechte des films für x €.

    Und nun rate mal was der Inhaber wohl machen wird?
    Es gibt zwei payTV anbieter. Beide wollen z.B. spiderman 3.
    Beide bieten für eine exklusiv Lizenz 10 mille. Und für die einzel lizenz nur 4 mille...
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stargate: Verhandlungen mit ProSieben und RTL für Pay Sender

    Meinetwegen sollen sie alles außer der Tagesschau verschlüsseln.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Stargate: Verhandlungen mit ProSieben und RTL für Pay Sender

    Das Stargate überhaupt startet glaube ich kaum!!
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stargate: Verhandlungen mit ProSieben und RTL für Pay Sender

    Ja, was haben wir davon?
    Neben etlichen Abonnenten, die durch den Buli-Verlust jetzt draufzahlen, haben wir sehr viele andere Abonnenten, die sich aus den Einzelpaketen gezielter das aussuchen konnten, was sie interessiert; und die nicht gezwungen waren, BuLi (oder andere unerwünschte Inhalte) mit ihren Abo-Beiträgen zu subventionieren. :)