1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stargate Universe auf Sci Fi

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Loky, 22. Dezember 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    2-3 Staffeln hätte sie die Serie ruhig noch haben können zumal sie teils besser begann wie Stargate Atlantis (die wurde auch erst ab Staffel 3 "brauchbar").
    Sie haben ja nicht gewust das die Serie nicht weiterläuft. Das wurde erst danach entschieden.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Sehr originell ist das Ende ja nicht. Zuerst so ein paar "Was-wäre-wenn" Folgen, durch Zeitreise erzeugt, die Zeigen wie die Crew altert, und dann ein offenes Ende. Exakt das gleiche gab es in der ersten Serie "Stargate" doch auch schonmal. :rolleyes:
    Ich hoffe doch sehr dass man das mit 1-3 Spielfilmen noch abschliesst, sonst hätte man in dieser Staffel zumindest das Ziel der Destiniy doch einfach entfernen können. Warum enthüllt man uns das Ziel der Destiny, wenn man genau weiß dass man es nie so weit zeigen wird? Hätten sie das Ziel der Destiny nicht enthüllt, wäre das ein wesentlich besseres Ende gewesen. So weiß man dass das Schiff auf der Suche nach dem Ursprung eines versteckten Signals ist, aber wo das herkommt bleibt für immer verborgen.

    Als bei der letzten Startrek Serie bekannt wurde dass es nur 4 Staffeln gibt, hat man die geplante Geschichte mehr schlecht als recht in die letzte Staffel gequetscht, Handlungsstränge entfernt, das Erzähltempo drastisch erhöht, so dass es am Ende wenigstens sowas wie einen Abschluss gab. Man kann sich darüber streiten ob das gelungen ist, aber mir ist es lieber als ein offenes Ende einer spannenden Rahmenhandlung.

    Ich hätte gerne gewusst, woher das Signal stammt dem die Destiny auf der Spur war. :(

    Gruß
    emtewe
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Tja das wirsd Du wohl niemals erfahren, schade finde ich dabei war die Serie doch garnicht so schlecht.
    Aber heute will man wohl mehr Aktion sehen deswegen hat sie wohl zu wenig einschaltquoten gehabt.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Tja, wie schrieb Joseph Mallozzi, der ausführende Produzent von SGU vor ein paar Wochen in seinem Blog:
    quelle

    Nun ja, er hat die Fans also schon vorher gewarnt...
     
  5. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Leider hast du da vollkommen Recht - aktuelles Beispiel "Battlestar Galacatica"...:(
     
  6. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Ja leider. :(
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Bei BSG hatte man wenigstens einen Abschluss gesehen, auch wenn es doch recht hopp wieder alles ging. Das Ende war dann auch noch überraschend wie man endlich am Ziel, unserer Erde, angekommen ist und wie es dann weit, weit in die Zukunft zu unserer heutigen Gegenwart ging.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Ja stimmt, erzeugte Gänsehaut.

    BSG ist ähnlich wie Stargate Universe eine sehr düstere Serie, welche viel von den Charakteren lebt und gute Actionsequenzen hat. Dies wird aber vom Publikum leider nicht angenommen.
    Wenn man dann auf der anderen Seite sieht welche Einschaltquoten Trashsendungen wie Dokusoaps, DSDS usw. haben, welche in der Produktion verdammt billig kann man echt verzweifeln, aber die Sendeanstalten verstehen. :eek: