1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

STARGATE SG-1 auf SciFi

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von grizzy, 14. September 2006.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: STARGATE SG-1 auf SciFi

:D

Das hatten wir schon mal. Problem ist allerdings, dass sich der einzige Sender (oder einer von dreien) dann leider genau gar nichts holt, da die Zuschauer das gucken müssen, was ihnen vorgesetzt wird. Oh man, ich glaube die immer gleiche Stereo-Testsendung des ZDF hat richtig Quote gemacht, da zur Nachmittagszeit ansonsten Sendepause auf allen Kanälen war ;)

2. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich freue mich darauf bei Sci Fi Stargate zu sehen,habe nicht alle Folgen auf RTL 2 gesehen,ausserdem warte ich lieber bis das bei Sci FI läuft,allein wegen der Werbung schaue ich mir das auf RTL 2 nur sehr ungern an!

Ab Ende Oktober also? na dann ist das doch nen guter Übergang ins nächste jahr bis ROM und LOST weitergeht!

3. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie soll das denn kommen auf SciFi? Eine Folge pro Woche? Das würde ja genauso Ewigkeiten dauern wie bei RTL2...

Da schaue ich lieber DVD. Habe zwar alle in Deutschland verfügbaren SG1/SGA Folgen (also inkl. S9 SG1 und S2 SGA) bereits gesehen, aber ich mache mit meiner SG DVD Sammlung gerade noch einmal ein Revival. Bin momentan in der Mitte der 2. Staffel :cool:

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Montag bis Donnerst zur Prime-Time.

5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Herr Kloiber ist ja auch beim österreicherischen Privatsender Atvplus Anteilseigner und der hat schon die 9.Staffel Stargate SG-1 ausgestrahlt und dass vor RTLII, die erst im November mit der Austrahlung beginnen, soviel zur Exklusivität.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

ATV liegt doch mit SG-1 immer vorne (erheblich).
    Und bei LOST haben sie auch einen kleinen Vorsprung.

Damit dürften Pro7 und RTL2 bei SG-1 und Lost die Östreicher als Zuschauer verloren haben.

Und Desperate Housewives wird vom ORF auf vor Pro7 gezeigt.

cu
    usul

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann braucht SciFi auch Star Trek nicht auszustrahlen und auch sonst auch keine ältere Serien? Hat ja schon jeder gesehen oder was?

Stargate ist eine Kultserie und soll auch im PayTV laufen. Viele Menschen gucken sich auch Star Trek zum 10 Mal.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie soll man denn da mehr verdienen?
    US Sci-Fi Sender will Geld verdienen. Und da werden Rechte jedem angeboten. Meistbietender kriegt sie dann. Und wenn Sci Fi Deutschland den Preis nicht zahlen kann, dann wird halt an jemanden anderen verkauft. US Sci-Fi wird ja nichts an Sci-Fi Deutschland einfach so schenken, damit Sci-Fi Deutschland sich besser vermarkten kann.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das wage ich zu bezweifeln. Nichts gegen Stargate, aber vom Kult sind sie noch einwenig weit weg.

Aber wenn schon eine Wiederholung dann wenigstens richtig, d.h. komplett.
    Weil, wenn man die Serie noch nicht kennt möchte man sie evtl. von Anfang an in der richtigen Reihenfolge schauen.

Hier waren offensichlich gerade die Rechte für die Staffel über. Und da sie sonst niemand wollte hat man sie mal einfach ins Programm gestopft (Evtl. weil der TekWar Datenträger (trotz digital) schon langsam verschlissen war ;-) ).

cu
    usul

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wiederholung hätte min. 7 Monate gedauert. Wahrscheinlich hat SciFi die Rechte kurzfristig gekauft. 7 Staffeln wurden auch schon auch sehr oft wiederholt. Da halte ich eine Pause für notwendig.