1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

STARGATE SG-1 auf SciFi

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von grizzy, 14. September 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: STARGATE SG-1 auf SciFi

KORRIGIERE MAL

Start ist Dienstag, 24. Oktober, 20:15 Uhr

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

SCIFI gehört zwar zu Universal, aber muss die Rechte gesondert kaufen und ich denke mit Exklusivität hat das auch nichts zu tun, denn die 7.Staffel lief auf SCIFI komplett vor der RTLII-Austrahlung. Kann mir nur vorstellen das die Rechte zu teuer für SCIFI sind, die Kloiber verlangt, und da RTLII erst zum Zug kommt.

Interessant das es auch in England einen SCIFI-Ableger gibt und der sendet ein ganz anderes Programm als in Deutschland z.B. Medium oder Angel-Jäger der Finsternis sind dort im Programm und kein Stargate, den die Rechte hält Sky One.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schon, aber das interessiert mich als Zuschauer recht wenig.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist ob Sci-Fi mit einen richtigen deutschen Ableger (also ihre Serien selber vermarkten anstatt die Rechte zu verkaufen) nicht sogar mehr verdienen könnte.
    Irgendwas einfach abonierbares wie z.B. als Sender auf der easy.tv Plattform könnte doch bestimmt viele Sci-Fi Fans ansprechen. Und bevor ich 15 EUR für das abgespeckte im Premiere Packet bezahle (wo mich die anderen Sender eh nicht interessieren) würde ich lieber 5 EUR für den Sender einzeln zahlen.

Ich kann mir vorstellen das der hohe Preiß (durch Zwangspakete) und die lange Vertragslaufzeit bei Premiere viele abschreckt (Mich schreckt es jedenfalls ab). Bei 5 EUR pro Monat mit einer anständigen Vertragslaufzeit (z.B. 12 Monate und dannach monatlich kündbar) wäre ich schon lange dabei (Vernünftige Inhalte vorrausgesetzt. Die zwanzigste Wiederholung von Enterprise lockt mich auch nicht).

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dagegen kannst Du, oder irgend jemand anders, aber nichts machen.

Konkurenz ist im TV Geschäft nun mal das schlimmste was einem Zuschauer zugemutet werden kann.

Würde es nur einen Sender geben hätte dieser die auswahl sich jeden Film den er will/bezahlen kann zuholen, so ist das aber nicht möglich.

Gruß Gorcon

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Doch es hat was mit Exclusivität zu tun ;) Das SciFi die 7. Staffel vor RTL2 gezeigt hatte lag einfach daran, das RTL2 zu lange mit der Ausstrahlung gewartet hatte. Die Exclusivität bezieht sich in dem Fall auf einen bestimmten Zeitraum. Den RTL2 nicht genutzt hatte.

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Nun dann tut RTLII ja nicht in jedem Fall ihre Exclusivität ausnutzen, denn bei anderen Serien ist SCIFI schneller, siehe 4. u. 5.Staffel Andromeda oder Deadzone.

8. upsmike

upsmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was interessiert mich als Stargate Fan die 8te Staffel im Fernsehen, die es schon seit über einem Jahr als DVD gibt??? Möchte endlich die 10te Staffel sehen, nach der aber ja leider mit Stargate schluss ist :( :( :( :( :( :( :( *schnüff*

Aber vielleicht geht noch was --> http://savestargatesg1.com/news/?cat=16

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ähm, ich weiss weder von Andromeda noch Deadzone wer da rechteinhaber ist in Deutschland ;) Wenn die Rechte (achtung nur als beispiel) nicht bei Herr Kloiber liegen sondern diese direkt vermarktet wurden kanns auch ganz anders aussehen.

Bei Stargate weiss ich nur sicher, das da die Rechte bei Kloiber liegen, der ja zusätzlich noch irgendwie an RTL2 beteiligt ist.

Und zu der Frage wieso die ersten 8 Staffeln nicht kommen, schonmal gesehen wo aktuell die ersten Folgen von Stargate laufen ?

Bei Tele5, und wer ist Haupteigentümer von Tele5 ? Na ? Richtig, Herr Kloiber ;)

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich laufen die ersten 9 Staffel bei mir im DVD Player. Deswegen braucht die Serie überhaupt nie mehr ausgestrahlt zu werden.