1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stargate-Receiver soll 99 Euro kosten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2007.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Stargate-Receiver soll 99 Euro kosten

Stargate will die Entavio Platform nutzen und somit Nagravision.

Das ist richtig, aber damit kann ein Sender das vorhanden Material besser einsetzen und ist nicht nur auf die 22 bzw. 23 Uhr Regelung angewiesen. Dies ist durchaus auch im Sinne des Zuschauers. Natürlich hat dies in Zusammenhang mit dem Festplattenreceivern einen kleineren Stellenwert.

Richtig, aber dazu kommen auch Funktionen wie z.B. Aufnahmesperre, die man mittles CI-Modul nicht realisieren kann.

whitman

2. pullandbear

pullandbear Guest

manche wollen aber vielleiciht mal einen horrorfilm tagsüber sehen und nicht erst nachts wie es die privaten und die ÖR machen.
    Deswegen habe ich ja Premiere. Was sollen Schichtarbeiter dann machen?

dann gebe ich lieber diese 4 zahlen ein. soviel schwierigkeiten dürfte das ja niemanden bereiten.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man könnte auch die regelung endlich mal verbessern. In Österreich wird sowas unnötiges wie eine sperre beim payTV auch nicht gesetzlich gefordert.

Außerdem haben viele receiver auch noch aufnahmesperre und eine unnötige senderlisten zwangs sortierung.

4. headbanger

headbanger Guest

Das ist absoluter Blödsinn!!!!!!!!Der Jugendschutz kann auch mit CI - Modul gewährleistet werden!Arena hat das ja bewiesen und bringt auf seiner Arena Family Plattform einige Sender die auch auf Stargate enthalten sein sollen.
    Zum Urheberrecht kann ich nur sagen wieso soll bei Stargate nicht gehen was bei Arena Famly funkioniert.Die Inhalte die wirklich von seiten der Hollywood Studios mit Kopierschutz laufen müssen,laufen alle bei Premiere!!!!Der Gesetzgeber verbietet keinem Anbieter ohne Kopierschutz auszustrahlen.Das ist Verhandlungssache zwischen Rechteanbieter und dem Abnehmer der Rechte.
    Deine Aussage ist also absolut falsch!!!!!

Desweiteren glaube ich das Stargate,wenn es nicht auf jeder Premierebox,Arena oder CI - Box zu empfangen ist,keine Chance hat sich am Markt durchzusetzen.
    Das Stargate Programm soll ja im wesentlichen aus den Programmen bestehen die auch im Kabel auf der KD - Home Plattform zu sehen sind.
    Wenn ich das Stargate Angebot für den Preis von 10 - 15 Euro abonieren kann und mein vorhandenes Equittment(Alphacrypt,Premieregeeigneten HD - Receiver!)dafür nutzen kann,würde ich das machen.
    Soll ich aber zusätzlich dazu noch 99 Euro für eine weitere Box ausgeben,werde ich es nicht tun!!!!!
    Zumal mir so ne Entavio Box mit den kolportierten Gängelspezifikationen sowieso niemals ins Haus kommt.Noch nicht mal wenn ich sie zum Abo umsonst dazu bekomme!!!!

Ich bin der Meinung das Stargate,wenn es erst eine große eigene Boxenpopulation in den Markt bringen will oder muss,keine Chance hat.
    Stargate hat aus meiner Sicht,wenn überhaupt,nur dann eine Chance sich am Markt zu etablieren,wenn es von Beginn an eine möglichst große technische Reichweite hat.
    Damit meine ich das Stargate nur dann ein Erfolg werden kann wenn es mit jedem Premiere Receiver(Am besten sogar über die Premiere Smartcard!),Arena Receiver und mit jeder CI - Box(Und damit logischerweise mit CI - Modul!)die sich bereits im Markt befindet empfangen werden kann!
    Sich extra wegen Stargate einen neuen Receiver zulegen,werden wohl die wenigsten tun!!!