1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Wars

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Johnny, 3. November 2003.

  1. Spacewalker

    Spacewalker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Also um die Qualität der SW-DVDs brauchen wir uns überhaupt keine Gedanken zu machen. Die wird ganz sicher sehr sehr gut sein. Nur werden wir 2004 keine original Lucasfim DVDs kaufen können, da Georges Lucas sie erst frühstens 2006 rausbringen wird, vieleicht auch erst 2007. Da bin ich mir ganz sicher, weil er ja die Episoden 4-6 auf jeden Fall nochmal überarbeiten will, damit sie besser zu den Episoden 1-3 passen. Und so eine Überarbeitung macht er nicht nur mal zwischendurch im Jahr 2004 wo er noch mitten in den Arbeiten an Episode 3 ist. Und in der originalen Fassung werden die DVDs auch nie heraus kommen, da für Georges Lucas im Moment die SE-Fassung die einzig gültige Fassung seiner Filme ist. Deshalb werden wir, wenn wirklich ein Wunder geschied, 2004 nur diese SE-Fassung auf DVD bekommen. Die Indy-Box auf DVD dürfen wir da nicht umbedingt als Beispiel heranziehen, da die Indy-Filme ja über Paramount vertrieben werden und sich daher die Art und Weise, wie die SW-DVDs im Handel erscheinen werden von den Indy-DVDs unterscheiden kann.
    Zu der Qualität der SW-Filme auf Premiere kann ich nur sagen, das diese trotz einiger Schwächen, die hier schon beschrieben wurde, im Großen und Ganzen doch ganz gut ist. Man muß natürlich berücksichtigen, das die SW-Filme die Premiere gezeigt hat, ja extra für Pay-TV erstellt wurden. Deshalb hat man ja auch die Datenmenge pro Film auf etwa 3,5 bis 4 GB pro Film reduzieren müßen. Und da kann es schon sein, das die Qualität dadurch etwas schlechter wurde.

    <small>[ 06. November 2003, 12:20: Beitrag editiert von: Spacewalker ]</small>
     
  2. Squeezy

    Squeezy Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Winterzeit ist Spekulatiuszeit. l&auml;c
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich habe diese genannten Bild-Fehler nicht entdecken können. Ich mäkel ja auch oft an Premiere rum, aber ich konnte alle Teile in guter Qualität bewundern. OK, ich sitz auch nicht wie einige Fanatiker vor dem Fernseher und rechne verschiedene Auflösungen durch.
    Nach wie vor ist SW das Beste auf dem SF-Sektor!
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, Star Trek!
     
  5. siewa

    siewa Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,

    habe schon bei der ersten Ausstrahlung im April 2001 die verwaschenen Bilder gehabt und auch damals schon, was hier noch garnicht beschrieben wurde, dieses herrliche lispeln in den Stimmen, besonders bei Prinzessin Lea. Jetzt, eineinhalb Jahre später, ausgestattet mit neuester Technik, das gleiche wie damals. Im Jahr 1997 hatte ich mir alle 3 Teile im Kino noch mal angeschaut, dort war das Bild okay, aber der Ton schon damals grottenschlecht. Wem ist dies auch aufgefallen? breites_
    gruß siewa
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die gute Frau heißt Leia.

    Die deutsche Synchronisation ist halt schon ein wenig betagt.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir war das Bild auch verwaschen, meist in dunkleren Szenen, dann zog z.B. der Kopf das Gesicht wie an einem Gummiband hinterher. Wurde es wieder kontrastreich, verschwand dieser Effekt.

    Ich kenne das von meinem alten S-VHS Rekorder von Panasonic, das trat dann auf, wenn man DNS aktivierte, also die digitale Rauschunterdrückung.

    Vielleicht sollte man einfach keine großen Bildschirme kaufen, wenn man Premiere abonniert hat. entt&aum

    Alaska

    <small>[ 06. November 2003, 23:09: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>
     
  8. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja, es wird ein Wunder geschehen und 2004 kommt Star Wars erstmals auf DVD und zwar als SE-Version, zwei Jahre später kommt nochmal eine Extended cut Version von allen 6 Teilen raus und das in schönen super-duper-Boxen, das kennen wir ja schon von Georgie Lucas!
     
  9. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Juhu, das Wunder wird wahr, auf digitalbits.com gelesen:

    11/6/03
    Well, we've finally heard from our sources on that meeting that Lucasfilm held yesterday at the Presidio with their retail partners. Here's the skinny, and you guys are gonna love it... Star Wars: Episodes IV, V & VI are coming to DVD in September of 2004. The animated series of Clone Wars shorts appearing soon on the Cartoon Network will also be released on DVD, possibly before the end of this year. The teaser campaign for Episode III will begin in January of 2005, leading up to the May theatrical release. Finally... Episode III will hit DVD in November of 2005. This is going to be all over the Net soon, and you can already read more about it at Ain't it Cool News. Keep in mind that none of this is official until Lucasfilm publically announces it... but this is certainly, at long last, the real deal.

    Stay tuned...