1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Wars

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Johnny, 3. November 2003.

  1. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich denke, Du beziehst Dich auf die Laserdiscs.
    Die gab es in allen möglichen Varianten.
    Es gab auch deutsche widescreen Versionen.
    Die Krönung waren aber die US/Jap Editions im CAV Format.
    Man muss zwar alle 30 min die LD wechseln (es gibt auch Player, die von beiden Seiten zufreifen)aber das Bild war im CAV Verfahren drauf,
    sah für die damalige Zeit umwerfend aus und Ton war auch klasse.

    M
     
  2. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es kann doch nicht wahr sein, dass ich 18 Euro für Premiere Film bezahle und nun kommt der ****** Star Wars die ganze Woche!!! Warum läuft der Käse nicht auf SF-Kanal, dort wo er hingehört.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil SciFi kein DD und 2 Kanal Ton unterstützt. ausserdem ist die Auflösung dort viel zu niedrig um eine 16:9 Ausstrahlung zu ermöglichen.
    Gruß Gorcon
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmm, dann müsste es also auch deutsche Laserdiscversionen auf Ieeehbay geben, gleich mal schauen winken
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh je, die Dinger gehen nicht gerade billig weg. Ich schätze das man für die Filme mind. 50,-Euro anlegen muss. Laserdisc Player gibts ab 35,-Euro!
     
  6. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja..gibt es. Würde mir aber an deiner Stelle nur die "Urfassungen" holen.
    Diese werden nämlich wohl nie auf DVD erscheinen.

    M
     
  7. Rockfan

    Rockfan Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    hattet Ihr gestern bei "Episode IV" keine Probleme mit dem Bild?
    Ich habe die gleichen Fehler, wie auch schon bei der vorherigen Ausstrahlung (wann immer diese auch war?) festgestellt.
    In der Szene in der Wüste bei den "Sandleuten" bevor Luk auf Obi Wan trifft ist öfters ein verwackeltes Bild zu sehen, als wenn sich die Felsen bewegen.
    Kann das jemand bestätigen?
     
  8. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf Premiere 2 hatte ich gestern bei Star Wars ein paar Tonaussetzer beim Dolby Digital Ton zum Ende des Films. Kann das jemand bestätigen?
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    wenn die quali wirklich besser war als bei der ausstrahlung von vor 2 jahren, dann würd ich mich über mail freuen von jemanden der mir da vielleicht nen "beweis" darüber zukommen lassen könnte... breites_ winken ha!

    greets
    Johnny
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Rockfan:

    Hiermit bestätigt.
    Auch bei der damaligen Ausstrahlung waren diese Effekte zu sehen, allerdings schlimmer als diesmal.