1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star-Wars-Macher: Keine digitale Prinzessin Lea in neuen Filmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Macher der Erfolgskinoreihe "Star Wars" wollen die Ende Dezember gestorbene Schauspielerin Carrie Fisher nicht digital in die kommenden Filme einbauen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das wird schon noch irgendwann passieren, dann werden Bogard & Co in völlig neuen Filmen auftauchen......
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Blödsinn. Sowas macht man nur bedingt, weil das Unsummen kostet....
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Derzeit noch, es ist allerdings damit zu rechnen dass die Preise dafür zukünftig fallen werden.
    Die Entwicklung der CGI-Effekte ist jedenfalls beeindruckend, die Effekte werden von Jahr zu Jahr anschaulich realitätsnäher; bei vergleichbarem Budget für diese.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Aufwand ist aber dennoch deutlich größer wie bei echten Schauspielern.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das kann in ein paar Jahren schon Standard sein und wird dann wahrscheinlich noch billiger produziert werden können, als der derzeitige Scripted Reality Müll.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf absehbare Zukunft ja. Ich gehe deswegen davon aus dass solche Effekte nur relativ selten genutzt werden, und in Filmen in denen das unvermeidlich ist. (z.B. Schauspieler stirbt während den Dreharbeiten u. es ist kostengünstiger als die gesamten Szenen mit einem neu besetzten Schauspieler nachzudrehen.)
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich verstehe die große Aufregung überhaupt nicht. In "Rogue One" wurde Prinzessinn Leia doch auch digital hinzugefügt.