1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

STAR WARS in 16:9 und Dolby Digital!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bandit, 23. März 2001.

1. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Udo
    Lies mal genau, was ich geschrieben habe. Hab ich behauptet, ich will kein DD? Ich bezweifle lediglich, dass jeder, der nach DD schreit, es auch empfangen kann, resp. die nötige Anlage dazu hat. Das ist ein Unterschied. Ich empfehle dir, erst mal genau zu lesen und zu verstehen, eh dann wieder Missverständnisse auftreten, ok?
    Ich hoffe, deine Welt ist wieder i.O. :)

mfg

SirJames56

2. skydiver

skydiver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    wenn das stimmt, dass die einen deutschsprachigen anamorphen dd transfer direkt von george lucas bekommen haben, müsste episode 1 sogar im marixcodierten 6.1 (hinterer centerkanal) gesendet werden, da der film ja auch in 6.1 im kino war und es auch eine hongkong laserdisc mit dem gleichen ton (englisch) gibt.
    bewahrheitet sich das, kann die dvd ja nicht mehr weit sein *froi* und an den grüchten um den release termin september 2001 wäre auch was dran.
    greetz

sky

3. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo SirJames56,

ich habe jetzt auch nicht speziell dich gemeint. Eigentlich bestätigt das sogar meine
    Meinung mit der ich auf dem www.dboard.de
    eine seitenlange Diskussion mit einem anderen
    geführt habe. Die meisten kennen weder DD oder DTS oder wollen das. Selbst wenn immer mehr Leute einen DVD Player besitzen wird der
    noch lange nicht richtig genutzt. Die meisten
    schliessen ihn an ihren 4:3 Fernseher mit Stereoanlage an. Und PW wird dieses Format leider auch nicht aus der Abokrise helfen.
    Was aber nicht heissen soll das sie auf 16:9
    DD verzichten sollen. Aber wenn keine Nachfrage besteht wird PW es auch nicht im grösseren Stil anbieten. Wenn jetzt aber eine
    entsprechende Reaktion von den Abonennten kommt dann wird es vielleicht bald zum Standart.

Also meine Welt ist schon wieder in Ordnung. ;) Ich fand es halt nur merkwürdig das erst so viele nach dem Format schreien, und dann will aufeinmal keiner mehr was davon wissen.

Ich hoffe aber das jetzt hier keine Streiterei entsteht zwischen denen die das
    16:9 DD wollen und denjenigen die es nicht brauchen (wollen). Und diejenigen die kein
    16:9 haben zu verbieten hier zu schreiben ist ja wohl.... naja. Also ich würde sagen freuen wir uns das PW exklusiv Star Wars in 16:9 DD bringt. Und wer mit der Technik nichts anfangen kann, schaut sich die Filme
    halt im Stereosound, DS und in 4:3 an.
    Es wird auf jeden Fall jeder bedient.

Gruss
    Udo

4. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Udo

Na klar, wir werden uns doch nicht streiten hier. Wir sind uns ja im Grunde genommen auch einig :). Ich freu mich über DD und werde es genießen, sobald ich eine Anlage habe, die das ermöglicht.

mfg

SirJames56

5. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Bandit

Klar, Neid der Besitzlosen, soll ich dich jetzt beneiden? *gg*

mfg

SirJames56

6. drake110

drake110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Tja-es geschehen halt noch Zeichen und Wunder! DD und 16:9 zum ersten Mal auf Premiere (soviel ich weiß). Leute, genießt es einfach und laßt uns hoffen, daß PW so weitermacht (nicht nur im CINEDOM DELUXE). Mein Wertung für den Einsatz der "neuen" Technik: :D :D :D

7. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Zumindest jetzt dürften die Herzen vieler 16:9-TV Besitzer höher schlagen. Wenn jetzt noch außer Cindeom DL und den StarWars Filmen mehrere Filme auf dem Premiere Kanal in diesem Format ausgestrahlt würden, wäre der "seelische Fackelzug" perfekt. Fast zu schön um wahr zu sein! :) Wer braucht dann eigentlich noch Cinedom DL, wenn man ohne Zuzahlung 16:9-Movies später auch sehen kann? Wie schon bemerkt wurde, hat da George Lucas ein Wörtchen mitgeredet, sonst wäre womöglich alles im Cinedom gelandet. Schön, daß es so gekommen ist. Trotzdem ein Super Coup von PW. Das bringt wahrscheinlich sogar neue Kunden.

Danke PW! ;) und bitte, bitte weiter so!