1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

STAR WARS in 16:9 und Dolby Digital!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bandit, 23. März 2001.

1. Bandit

Bandit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Der Neid der Besitzlosen ;)

2. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Irgendwie kapiere ich das nicht. Erst schreit
    jeder nach DD Ton und einem anamorphen Bild,
    und wenn es dann soweit ist will es keiner,
    hat es keiner und kennt es keiner.

Ich verstehe diese Welt nicht mehr !!!!!!!!!!

Gruss
    Udo

3. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm, wen man Star Wars mag....

4. J. Richter

J. Richter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

Ich versteh die Welt auch nicht mehr. Jetzt macht PW etwas von dem was sich viele Abonennten wünschen und dann gibt es wieder Genörgel...Ich werde jedenfalls meinen Onkyo einschalten und den Sound genießen. :D
    Ich hoffe nur, dass es nicht bei Star Wars bleibt, aber 60 Sekunden im Cinedome Deluxe hört sich doch auch gut an.
    Wichtig wäre nur, dass auch qualitativ hochwertiger 5.1 Ton gesendet wird und nicht wie auch Pro 7.

MfG J. Richter

5. SATan

SATan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hoffentlich werden bald alle Filme -entsprechendes Ausgangsmaterial natürlich vorrausgesetzt- in DD und anamorphem 16:9 ausgestrahlt ! *Daumen-drück-und-auf-Holz-klopf :D*

IMO dürft's keine Kompatibilitäts-Probs geben, da ja neben DD auch noch der "analoge" Ton ausgestrahlt wird, das anamorphe Bild dürfte auch keine Schwierigkeiten machen, da im Prinzip alle halbwegs modernen TV eine Umschaltfunktion besitzen. (...und diejenigen, die immer noch 'ne 10jährige Glotze am Laufen haben, können sich eh kein PW leisten ;))

6. Rudis

Rudis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Es ist soweit und viele werden Freude an Bild und Ton haben!
    Außer Ein oder Zwei wie hier im Bord aber diese haben noch
    einen schwarz weiß Fernseher!
    Sie dürften hier auch gar keinen Komentar abgeben.
    Ich finde es jetzt auch Super das sich etwas tut, mein DD
    Reciver ist bereit.

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Solche Leute wie Du die hier die Meinungen anderer unterdrücken und zum Teil auch naja diskriminieren sollten aufpassen was sie hier posten !

mfg

8. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Dann wollten wir mal hoffen, das PW so weitermacht! Ich könnte mir vorstellen, das die Filme, die jetzt im Cinedom Deluxe laufen, die nächsten sein werden, die auch auf PREMIERE in DD laufen, da sie dafür anscheinend die Rechte haben.

9. Chriss

Chriss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    [​IMG] Hey! Kommentare abgeben darf hier jeder, dazu ist dieses Board ja da.

Ich geh aber trotzdem mal davon aus das sich einige die sich PW leisten auch einen 16:9 TV leisten (so wie ich) und sich über jedes 16:9 Futter freuen (so wie ich). Ich hab damals Premiere (analog) abonniert weil es der einzige Sender war der 16:9 Spielfilme brachte.

In Zeiten von PW wird Breitbild ja nur noch gesendet weil durch die Schwarzen Balken oben und unten Kapazitäten gespart werden (so als kleiner Nebeneffekt eben).

Ich freue mich auf jeden Fall über jede Sendung die in 16:9 ausgestrahlt wird. Neulich hab ich mich dabei ertappt wie ich mir eine halbe Stunde einen Film über ein Kloster in Bayern angesehen habe nur weil das Bild (Landschaftsaufnahmen, Berge, Kirche und Kloster von innen) so genial und detailliert war.

10. der_blob

der_blob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Du meinst, so wie beim Zweikanalton?
    SCNR