1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Wars" erscheint im September 2011 auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2011.

1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Star Wars" erscheint im September 2011 auf Blu-ray

Ich gucke auch gerne Star Wars ich habe vor ein paar Jahren mit ein paar Kumpels eine Star Wars Night gemacht also alle 6 Teile der Trilogie hintereinander weg. Wer vergessen hatte Kaffee zu trinken der ist eingepennt. Einer dieser Kumpels ist eben so ein extremer Star Wars Fan der hat viele Regale voll mit Figuren und so nem Kram und er hat auch gleich am ersten Tag die Trilogie gekauft. Blos um moderne Fernsehtechnik hat er sich immer gesträubt ich bin gespannt ob er sich dafür einen Blu-Ray Player kaufen wird und ggf. auch einen HD Fernseher. Ich hoffe er wird nicht sagen:"Mir reicht die Trilogie in normaler Qualität ich brauche kein Blu-Ray". Denn dann ist er eigendlich kein echter Star Wars Fan mehr meine ich. Richtige Hardcorefans sollte alles haben was es gibt und auch bezahlbar ist.

2. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja eben :D
    Zumal die Ewoks sogar noch 2 Film Spin Offs und eine Cartoon Serie spendiert bekamen..extra für das erwachsende Zielpublikum :D

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich gibt es genug Dumme dafür...:winken:
    Episode 4-6 habe ich bislang erst in 3 Versionen, eine VHS-Fassung von 1990, und zwei DVD-Editionen (die DVD-Erstausgabe und die spätere Ausgabe mit den Originalversionen); in meinem Regal ist noch Platz für die angekündigte blu-ray-Edition und in paar Jahren für die 3D-blu-ray-Version. :love:

4. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Red Letter Media

Da gibt es zu der Episode 1-3 einige interessante Reviews (englisch, generell und nicht auf die BR bezogen). Ich muss leider sagen, dass mich diese Reviews besser unterhalten haben als Episode 1-3 selbst. Es lohnt sich, diese anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung fällt. ;-)

blondie

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die gibt es sicherlich...

StarWars gibt es allerdings noch nicht auf BluRay. Somit ist das schon was anderes. Wenn du das verteufelst müsstest du im Grunde jede BR veröffentlichung kritisieren.

6. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mag ja sein. Die Kaufentscheidung ist trotzdem gefallen und die Komplettbox wird geordert.

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht hättest du Ep. I bis zum Ende schauen sollen, da gibt es auch ne Weltraumschlacht, die ja anscheinend für dich "das Wahre SW" sind...:rolleyes:

Deine Aussage zu "Quellmaterial" ist schlicht absurd und lächerlich und zeigt, dass du dir nichtmal die Mühe machst solche Aussagen vorher auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen...:cool:

-> du bist schlicht einer jener "Stänkerer" die haltlose Kritik an etwas üben, das ihnen SELBST nicht gefällt und deswegen das Ganze gefälligst "Müll" zu sein hat...

aber ich geb dir zu einem deiner "Kritikpunkte" mal einen Anreiz zum Nachdenken:

Die von dir bemängelte "schöne, heile Welt": Schon mal überlegt, dass erst durch das Imperium die "schöne, heile Welt" in deine so "geliebte" heruntergekommene Welt mutiert und es deswegen so dargestellt wird ?

8. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

ein Bruder im Geiste...:winken:

Wie viele VHS Veröffentlichungen gab es eigentlich ?

... und da regt man sich jetzt über die kommenden BDs auf...:cool:

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

VHS (3 Versionen):

- Standard (Erstauflage in fetter Videothekenhülle und später kleine Hülle)

- THX wahlweise als 4:3 oder Widscreen (Letterboxed)
    => Aufwendige Restauration von Bild und Ton, bevor die Originalmaster Total zerfallen sind => Gerade Episode 4 war/ist in einem extrem schlechten Zustand, da extrem billiges Material damals verwendet wurde => Lucas hatte ja damals keine Kohle => Originalnegative teilweise verlohren und generell natürlich ohne Effekte, also kaum nutzbar

- Special Edition
    => Neuerstellung von Kino, TV und VHS Master => Also Grundlage wurde das restaurierte THX Orginalmaster genommen und total zerlegt. Da die SE ins Kino sollte, kam wegen der Qualität die Arbeit mit Kopien des THX Masters nicht in Frage! Die neuen CGIs und neun Szenen wurden in dieses einzig qualitativ brauchbare Master fest integriert. Dieses neue Master ist das einzige HD geeignete Master da in 2K erstellt.

Laserdisc (1 Version):

- Es wurde das Widescreenmaster (Letterboxed) der THX Fassung verwendet, welches auch später für die Special Editions herhalten musste und unrückkehrbar verändert wurde.

DVD (2 Versionen):

- Special Edition (DVD)
    => Basierend auf dem 2K SE Master => Gammakorrekturen und Aufwertung einiger CGIs (Jabba in Episode 4) durch "drüber kopieren".

=> Erschienen in der Erstauflage als Silberne Box mit Bonus DVD, später auch Einzeln und als "billig Box" (dünnere Pappe ohne Bonus Disk)

- Special Edition "Einzelauflage" mit Kinofassung Bonus
    => Als Bonusdisks lagen hier Kurzzeitig die Kinoversionen bei. Da es kein hochweriges Master mehr ohne SE CGIs gibt, wurde hier praktisch eine 1:1 Kopie der Laserdisc Variante (altes THX Master in Letterboxed) drauf kopiert => Bessere Versionen der Ursprungsfilme exisiteren nicht mehr.

So, dass müssten dann wirklich alle sein.
    Die Angaben zu den Mastern stammen aus einem Interview mit Georg Lucas. Quelle liefere ich nach. Ist etwas länger her, dass ich das gelesen habe. Muss das erst wieder finden.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Geht mir auch so, dass vieles im Hinterkopf hängt, ist ja auch schon ne Weile her, als ich die VHS beschafft habe.

Es gab ja auch die VHS Boxen (Special Edition) in Gold und silber...