1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Wars" erscheint im September 2011 auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2011.

  1. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: "Star Wars" erscheint im September 2011 auf Blu-ray

    Mir gefallen die neuen Filme (EP 1 - 3) sogar besser als die alten (EP 4 - 6). Klar, auch die alten schaue ich mir gerne an (die SEs, mit den Kinofassungen kann ich nichts mehr anfangen), aber die neuen gefallen mir einfach noch einen Tick besser als die alten Filme. Speziell EP 2 gefällt mir (auch aus sehr persönlichen Gründen) von allen Star Wars Filmen am besten.

    Hab die große Komplettbox schon bei Amazon vorbestellt, 99 Euro für 6 Filme mit umfangreichem Bonusmaterial sind in meinen Augen ein sehr fairer Preis, da hab ich für die DVD Versionen zusammengerechnet mehr bezahlt.

    Ich hoffe nur, das man die deutschen Dialoge von EP 4 - 6 noch mal anfasst und das Lispeln beseitigt.
     
  2. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Star Wars" erscheint im September 2011 auf Blu-ray

    schnittberichte.com
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Star Wars" erscheint im September 2011 auf Blu-ray

    ok alles klar, danke für den Hinweis :(
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Star Wars" erscheint im September 2011 auf Blu-ray

    Letztes Jahr habe ich den Film "The People vs. George Lucas", in dem es um genau das Problem geht. George Lucas unternimmt anscheinend alles, damit diese Version nicht mehr zu sehen sind.

    Nein.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: "Star Wars" erscheint im September 2011 auf Blu-ray

    Und schon wieder eine Neue Box und noch eine und noch eine und noch eine bis man die ganze Schrankwand voll hat.

    Das ist doch einfach nur Lächerlich, gibt es echt so dumme die jede Collection kaufen nur weil Starwars drauf steht ?:eek:
     
  6. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Star Wars" erscheint im September 2011 auf Blu-ray

    ...diese Box erscheint dann ein paar Jahre später! Kommt Zeit ,kommt Geld!
     
  7. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Star Wars" erscheint im September 2011 auf Blu-ray

    Nur eins und zwei sind unterirdisch.
    Teil drei ist grossartig!
    :winken:
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Star Wars" erscheint im September 2011 auf Blu-ray

    Teil eins und zwei sind in meinen Augen einfach eine kindisch, kitschige Romanze mit dem gnadenlos zeitlich überzogenen Rennen das wohl eher den Zweck verfolgt hat anschließend 3 Rennspiele dazu vermarkten zu können.

    Als Teil 3 in den Kinos kam habe ich in den ersten paar Minuten, also der Weltraumschlacht gedacht "WOW, super, endlich besinnt man sich wieder auf alte Tugenden" nur um kurz danach wieder feststellen zu müssen dass man sich wieder in endlosen Diskussionen verliert.

    Die Filme gehen auch generell nicht auf. Das merkt man bei den Laserschwertduellen schon. Während sich Luke und Darth damals die Schädel mit purer Gewalt einprügelten versuchte man das in E I-III etwas graziler und anschaulicher zu machen. Passt irgendwie nicht, genausowenig das die gesamte Szenerie den heruntergekommen Eindruck, den ich schon bei Alien bewundert habe, durch hübsche heile Welt eingetauscht hat.

    In den letzten Minuten von Episode III wurden einige Szenen gezeigt die damals in die alten Folgen reinsollten, z.B. als die beiden den Bau des Todesterns beobachteten. Man merkt sofort dass hier altes Quellmaterial vorliegt. Alte Uniformen, hervorragende Synchro, düstere Atmosphäre. Sowas fehlt einfach gänzlich in dem neuen Kram. Ich reagiere auf sowas immer ziemlich allergisch, insbesondere dann wenn man aus Geldgier ehemals kultige Filme ausbluten lässt bis sie zu etwas gammeligen verkommen (siehe Alien, siehe Predator, siehe Terminator).

    Es ist im Grunde genommen wie Terminator. Filme können einfach niemals an die alten Originale heranreichen, wenn die originalen Schauspieler von damals fehlen. Zeitlich gesehen ist es für Episode I-III auch gar nicht möglich. Aber Star wars ist für mich dunkler Darth Vader, Imperator, Luke, H.Solo und Lea. Fehlen all diese Charaktere ist es einfach nicht sehenswert. Ist wie ein Bud Spencer Film oder Bud.
     
  9. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Star Wars" erscheint im September 2011 auf Blu-ray

    Bitte was?Altes Quellmaterial? :eek:
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Star Wars" erscheint im September 2011 auf Blu-ray

    Jup man kann sich auch was einbilden.

    Besonders witzig finde ich auch immer das Argument, gerade Episode 1 sei zu kindisch => als wenn ein Waldmond voller Teddybären so erwachsen wäre! :eek: