1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Wars Episode VII": Zeitpunkt der Handlung steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: "Star Wars Episode VII": Zeitpunkt der Handlung steht

    Du scheinst deinem Namen auch nicht mehr so richt angetan zu sein, oder wie darf man das jetzt verstehen? :confused:
    Du findest Enterprise am Besten, ok! Für mich völlig deplatziert! Alles ziemlich eintönig und gleichartig, also in dem Fall viel zu einfach gestrickt, so wie du es sagst zu TOS! Nur das für mich bei TOS und deren Kinofilme, die Handlung bei jedem erneuten sehen anders erscheint, das hat aber gewiss etwas anderes als von einfach gestrickt, eher äußerst intelligent und frei interpretierend anregend, empathisch und dem Leben zugewandt! Gut, da findet eine mögliche "Weiterentwicklung" eben im Kopfe statt. Da können alle weiteren Serien nicht mithalten, alles gleich und hier und gar etwas zu sehr stupide und vorgesetzt! Und da bringt es auch herzlich wenig wenn man sie durcheinander wirbelt. Außer wenn ein Darsteller aus TOS eine Gastrolle in den nachfolgenden Serien/Filmen mal hatte. Wobei die Abramsfilme davon kategorisch ausgenommen sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Star Wars Episode VII": Zeitpunkt der Handlung steht

    Der neuste Film ist ja voll von Anspielungen auf "Der Zorn des Khan", aber genau da ist der Gegensatz deutlich. Der alte Film hat eigentlich kaum Actionszenen und natürlich das philosophische Ende mit der Erschaffung einer neuen Welt und dem Satz "Die Ziele vieler sind wichtiger als die weniger – oder eines einzelnen".

    Und "das unentdeckte Land"? Nun, schon der Titel könnte kaum philosophischer sein und die Handlung passt dann natürlich auch perfekt zum Zeitgeist 1991 – dem Ende des kalten Krieges. Alleine das grandiose diplomatische Bankett, auf dem die gegenseitigen Vorurteile nur so sprudeln. Wenn ich mir aktuelle Diskussionen über die Krim ansehe, ist die Wiedererkennung eindeutig.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Star Wars Episode VII": Zeitpunkt der Handlung steht

    Hier schon ein erster Trailer für Star Wars 7: :D

     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Star Wars Episode VII": Zeitpunkt der Handlung steht

    YTitty hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. :D
     
  5. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Star Wars Episode VII": Zeitpunkt der Handlung steht

    He, he, fantastisch :D
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Star Wars Episode VII": Zeitpunkt der Handlung steht

    Ich dachte, jetzt kommt ein Zusammenschnitt aller Actionszenen der bisherigen 6 Filme in 3 Minuten. Würde eher passen ;)
     
  7. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: "Star Wars Episode VII": Zeitpunkt der Handlung steht

    Die beste Star Trek Serie war mit Abstand TNG! Danach TOS, welche stark begann und mit der 3. Staffel stark abbaute. DS9 war zweitweise stark (die letzten 3 Staffeln) und VOY hatte ziemlich durchwachsene Staffeln (von unterirdischen bis genialen Folgen). ENT ist leider erst wirklich gut geworden, als Sie abgesetzt wurde (ab 3. Staffel). Aber das gehört hier nicht hin... ;)

    Bei Star Wars ist die Original-Triologie wie die der Herr der Ringe Triologie Meilensteine der Filmgeschichte. Unerreicht! Die Prequels haben einige Schwächen, welche sich im Laufe der Triologie einigermaßen wieder bessern. Vorallem die extreme Nutzung von CGI, das durchschnittliche Storytelling und die unterdurchschnittliche Regieleistung waren Schuld daran. George Lucas hätte besser vorher nach einem guten Regisseur gesucht und nach einem besseren Anakin-Darsteller. Außerdem dieser unsägliche Jar-Jar Binks...weiß nicht, was sich GL dabei gedacht hat. Selbst beim jungen Publikum war der einfach nur nervig.

    Ich denke J.J. Abrams wird es besser machen als GL in den Prequels, aber die Original-Triologie wird er garantiert nicht übertreffen. Mit Glück vielleicht in die Nähe kommen, was meine Erwartungen übertreffen würde!
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: "Star Wars Episode VII": Zeitpunkt der Handlung steht

    Ich bin echt gespannt was die aus Star Wars machen.
    Für mich war die Geschichte nach Teil 6 komplett abgeschlossen.

    Ich wüsste nicht was man da noch anständig dehen könnte.
    Die auferstehung der Sith Teil 3.

    ????

    Das Böse und Gute kann nicht siegen.
    Wenn es das Gute gibt dann gibt es auch immer einer der auch das Böse verkörpert.

    Ich hätte besser empfunden wenn man etwas über den ersten Sith Krieg gedreht hätte, die alte Republik.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Star Wars Episode VII": Zeitpunkt der Handlung steht

    Lass Dich überraschen. ;)
    Alien war auch abgeschlossen und es gab dann noch zwei Teile. (und einer der davor spielte).
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: "Star Wars Episode VII": Zeitpunkt der Handlung steht

    Ich freue mich schon auf den siebten Teil?
    Wann wird der in die Kinos kommen?

    Ich rechne mit Mai 2015.