1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Richard D., 17. Dezember 2019.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Mir gefielen alle 8 Teile der 3 Triologien. Ich freue mich auf April 2020 wenn Teil 9 bei ITunes erscheint. Wenn Meister Lucas was nicht passt hätte er ja selbst weitermachen können. Was hat er denn gedacht. Disney kauft das und wirft die Rechte in den Tresor und lässt sie über Jahre vergammeln.
     
    Benjamin Ford und fallobst gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Heute gesehen, natürlich besser als Teil 8!

    Ein guter Abschluß, denn nach Teil 6 konnte ja nicht Schluß sein bloß weil der Imperator besiegt wurde!

    Mal schauen wann sie die nächste Trilogie ansetzen! Nach Teil 9 oder vor Teil 1...mal schauen was die Serie bringt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich hoffe, wir können uns in einer Sache einigen: Über Geschmack lässt sich streiten. Episode 9 ist polarisierend, aber auch ich weiß, dass jede Kritik seine Grenzen hat. Youtuber wie z.B. OverlordDVD (alias Doomcock) berichten davon, wie bestimmte Fans
    wegen dem Tod von Kylo Ren und dem daraus resultierenden Ende der Reylo-Hassliebe/Romanze
    so wütend sind, dass sie sogar den Tod von JJ Abrams wünschen.

    Alles hat seine Grenzen, und diese Leute, die den Tod eines Regisseurs/Produzenten wünschen, nur weil sie mit dem Film nicht zufrieden sind, verdienen alle Ermittlungen von der Polizei und eine Anklage von der Staatsanwaltschaft wegen Anstiftung zu einer Straftat (hier einen grenzwertigen Hassverbrechen). Wir mögen alle uns über Rise of Skywalker streiten, aber ich denke, wir können uns auch hier einig sein, dass die Kritik konstruktiv sein muss, oder wenigstens zivil und in solch einer Art dargestellt wird, dass hier keine Gefahr für Leib und Wohl der Kritisierten besteht. Und ich bin entsetzt darüber, dass es dazu mittlerweile kommt. Vielleicht wird es bei den Meisten ja nur (hoffentlich) Worte sein, aber es ist auch nicht auszuschließen, dass irgendwelche Verbrecher Ihrer Worte Taten folgen lassen. Selbst ein Youtuber mit dem Namen "Star Wars Theory", der auf Youtube sogar eine kleine animierte, witzige Parodie von The Rise of Skywalker gemacht hat, soll wegen seiner Meinung bedroht worden sein (auch seine Verlobte soll mitbetroffen sein), und das eskalierte darin, dass Ermittlungen von der örtlichen Polizei jetzt stattfinden und es soll sogar Interpol eingeschaltet worden sein. Sein Discord-Server wurde geschlossen.

    Ja, ich mag wegen meiner Meinung zu diesem Spielfilm kaum Freunde gemacht haben, aber wenigstens halte ich meine Kritik zivil, würdig eines erwachsenen Menschen. Wer aber zu Drohungen auf das Leib und Wohl Anderer bei dieser Kritik zurückgreift, der sollte mal seine Prioritäten im Leben überdenken und sich vielleicht selbst bei der Polizei stellen. Das sollte uns eine Lehre sein, auch in der Politik.
     

  4. Hat jetzt Was mit Filmkritik zu tun:mad::mad:
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nö hat es nicht, und Richard D. hat noch nicht verstanden dass es nicht darum geht den Film nicht zu mögen, nur ihn extrem zu Kritisieren OHNE ihn gesehen zu haben, das kommt halt so gar nicht gut an, da eine Meinung auf Grund von Hören Sagen, im Prinzip nichts wert ist, da dass ja die Meinung andere Widerspiegelt....
     
    Benjamin Ford, Redheat21, KeraM und 2 anderen gefällt das.