1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Wars Ep. IV - VI Tonproblem

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von TPAU65, 1. Oktober 2011.

  1. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Star Wars Ep. IV - VI Tonproblem

    ich habs nur über stereo cinch laufen, da ohne probleme.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.893
    Zustimmungen:
    12.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Star Wars Ep. IV - VI Tonproblem

    Bei mir eben nicht. nur ein paar selbstgebrannte haen das die gekauften alle nicht. Für Stereo macht das auch keinen Sinn diesen als DTS HD zu verwenden.
     
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Star Wars Ep. IV - VI Tonproblem

    Ich habe Star Wars komplett.Nur auf Teil3 Bild und Ton Störungen,nicht Dolby Digital habe kein A/V Receiver. Hat jemand das gleiche Problem.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.893
    Zustimmungen:
    12.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Star Wars Ep. IV - VI Tonproblem

    Nein bei mir läuft alles Tippitoppy. ;)
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Star Wars Ep. IV - VI Tonproblem

    Mit "eingeschaltet" meinst du mit 230V versorgt (aber Standby), oder wirklich "in Betrieb"? Weil bei meinem Denon AVR-2310 kann ich das einstellen, ob HDMI im Standby-Betrieb durchgereicht wird oder nicht. Ausgeschaltet (mechanischer Netzschalter am Gerät, ja sowas gibt's heut net mehr :p) lässt er HDMI nicht durch.
    Ich hab das auf "durchreiche" eingestellt, weil dann der Blu-ray Player an der 230V-Buchse immer Saft hat, sobald der AV-Receiver mindestens auf Standby ist. Die Panas haben ja die blöde Angewohnheit, dass die Lasereinheit bei anlegen der 230V einmal hin und herrödelt... aber das nur nebenbei. ;)

    Nö, die Filme (und der THX-Trailer von I - III) laufen tippitoppi, nur der THX-Trailer von IV - VI hat reproduzierbar immer an der gleichen Stelle einen Tonaussetzer. :(
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.460
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Star Wars Ep. IV - VI Tonproblem

    dito, alle sechs Teile inzwischen geschaut, keinerlei Aussetzer oder ähnliches, auch nicht beim THX-Outro ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.893
    Zustimmungen:
    12.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Star Wars Ep. IV - VI Tonproblem

    Mit eingeschaltet meine ich eingeschaltet. Im Standby wird das HDMI Signal bei meinem Harman Kardon Verstärker nicht weitergeleitet. Die Verstärker die das können sind dann im Standby auch meist sehr Stromhungrig.
     
  8. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Star Wars Ep. IV - VI Tonproblem

    Jap, das stimmt, wird in der Bedienungsanleitung meines Denons auch extra drauf hingewiesen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.893
    Zustimmungen:
    12.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Star Wars Ep. IV - VI Tonproblem

    ...obwohl das sogar ganz ohne extra Spannung ginge wie die Automatischen HDMI Umschalter ja beweisen. Der Strom den die HDMI Anschlüsse liefern reicht dafür vollkommen aus.
    Hätte ich einen Schaltplan würde ich das bei meinem umbauen, aber ohne ist das etwas schwer.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Star Wars Ep. IV - VI Tonproblem

    Moin,

    hab mir eben auch die Box gekauft.

    Allerdings war das eine Leerbox... Und den Inhalt gab es an der Info.
    Kann mir vielleicht jemand die Original Sortierung in der Box mitteilen?

    Danke.