1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Wars" - Ein Filmphänomen prägt die Popkultur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2013.

  1. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Star Wars" - Ein Filmphänomen prägt die Popkultur

    wie kommst du auf die 60-70%? bzw wie kannst du dies für die weltweiten Star Wars Fans belegen? Hast du weltweite Umfragen betrieben oder kennst du einfach nur 3 leute, von denen es 2 nicht mögen, dich eingeschlossen, und schließt dann davon auf die gesamte Weltbevölkerung?
     
  2. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Star Wars" - Ein Filmphänomen prägt die Popkultur

    Ich finde die alten Episoden auch besser als die neuen aber das hat glaube ich auch was zu tun damit womit man aufgewachsen ist. Ich bin mit den alten Episoden aufgewachsen die heutigen Jungen sind mit den neuen aufgewachsen und finden diese dann teilweise besser...
    Da kommt glaube ich schon etwas die"früher war alles besser" Mentalität vor. ;) Wie gesagt ich finde aber die alten besser ;)
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: "Star Wars" - Ein Filmphänomen prägt die Popkultur

    Ich wäre auch nicht böse gewesen, wenn die Episoden I bis III vor den Episoden IV - VI gedreht wurden. Ist ja neuerdings seit einer Weile so, das Filme mit einer Vorhergeschichte abgedreht werden.
     
  4. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Star Wars" - Ein Filmphänomen prägt die Popkultur

    @KanarZ,

    ich bin Jahrgang 66 und genau in der Zeit aufgewachsen. Die Filme waren einfach der Hammer zur damaligen Zeit. Das Lukas zuerst diese Folgen abgedreht hat hat seinen Grund in der damaligen Technik was ja jeder weiß der sich mit der Thematik etwas beschäftigt.

    Die Epsisoden 1-3 finde ich auch nicht mehr so interessant, aber rein vom Spektakel her natürlich ebenfalls klasse.

    Ich kann mich noch erinnern als Avatar angekündigt wurde und mit Vorschusslorbeeren überhäuft wurde. Als ich den Film dann im Kino sah war ich zuerst auch etwas enttäuscht, aber ich glaube nur weil vorher so ein Hype drum gemacht wurde. Hab ihn mir dann noch zweimal auf Blu Ray angeschaut und finde ihn heute toll.

    Noch so ein Bespiel zumindest für mich was der Film " Der Wüstenplanet " angeht. Mein Gott war ich entäuscht nach dem Film. Erst ein paar Jahre später als ich ihn mir nochmal auf DVD angeschaut hatte konnte ich mich mit dem Film anfreunden und heute gehört er zu meinen Lieblingen in diesem Genre.

    Ich denke das alle Star Wars Filme auf ihre Art einfach klasse sind und das KanarZ wirklich recht hat wenn er sagt es kommt darauf an wie alt bzw. jung man ist :))

    Gruß
    apovis21
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: "Star Wars" - Ein Filmphänomen prägt die Popkultur

    So ging es mir nach "Blade Runner".
    Und heute kriege ich Gänsehaut bei jeder Szene.
     
  6. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Star Wars" - Ein Filmphänomen prägt die Popkultur

    DITO :winken:
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: "Star Wars" - Ein Filmphänomen prägt die Popkultur

    Apropos Star Wars...
    Nennt sie Episode was auch immer, die ersten 3 Teile waren die Besten.
    Leia, Luke und Han bleiben Legenden!
     
  8. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Star Wars" - Ein Filmphänomen prägt die Popkultur

    Welche Reihenfolge meinst du, die ersten drei Filme also Episode 4-6 oder die letzten drei Episoden 1-3 ?? :eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Star Wars" - Ein Filmphänomen prägt die Popkultur

    Für mich sind ganz klar die Teile 1-3 die besseren.
     
  10. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Star Wars" - Ein Filmphänomen prägt die Popkultur

    Ich denke wenn er Luke,Leia und Han als Legenden bezeichnet meint er Episode 4-6.. :D