1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Wars" auf Blu-ray mit THX Media Director

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2011.

  1. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Star Wars" auf Blu-ray mit THX Media Director

    Interessant, dass in solchen (nebensächlichen) Threads regelmäßig Kommentare von der Redaktion gepostet werden. Fragt man aber im "100 Mio €"-Thread und im "Blick ins Forum" nach, wo denn die groß angekündigte Stellungnahme der Redaktion zu den mittlerweile widerlegten Thesen bleibt, wird das einfach ignoriert. Naja, macht mal schön so weiter. Aber Shizophrenie braucht IHR euren Usern bestimmt nicht vorzuwerfen.
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Star Wars" auf Blu-ray mit THX Media Director

    Wobei der Begriff "Shizophrenie" in diesem Zusammenhang auch deplaziert ist.
    Paranoid würde es schon eher treffen. ;)
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: "Star Wars" auf Blu-ray mit THX Media Director

    Na und, denkst du, dass du als Terrorist verdächtigt wirst, weil du zu häufig Star Wars schaust? Von raubkopierter Hardware habe ich auch noch nichts gehört. Manche Bedenken sind schon grotesk.

    Das ist genau die gleiche Denkweise, die z.B. in Berlin lange den Einsatz von Kameras in U-Bahnhöfen verhindert hat.

    Außerdem sind viele Leute tatsächlich mit der richtigen Einstellung ihres Systems überfordert und so eine Hilfe könnte für sie nützlich sein - wenn sie nicht zu kompliziert zu bedienen ist.
     
  4. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Star Wars" auf Blu-ray mit THX Media Director

    Muß man dir natürlich gratulieren, du schaust sicherlich noch in Schwarz/Weiß mit 40 Zoll Röhrenmonster und VHS-Kassette, also hast mit dem ganzen neumodischen Zeugs eh nix am Hut.

    Den Umstieg vom Pferd zum benzingetriebenen Fortbewegungsmittel lehnst du natürlich auch kategorisch ab,
    das Pferd genügt völlig deinen "Ansprüchen"!:D
     
  5. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Star Wars" auf Blu-ray mit THX Media Director

    Der Begriff Shizophrenie, als Ausdruck einer Denk- oder Wahrnehmungsstörung, liegt wohl nicht gänzlich daneben :D Die Redaktion lebt ja wohl nach dem Motto "was ich nicht sehen will, sehe ich auch nicht".
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Star Wars" auf Blu-ray mit THX Media Director

    Ich hätte nichts gegen einen neuen Star Wars Film mit
    neuer Technik.

    Nur das rumwerkeln an Klassikern ist für mich No Go!

    Oder würdest du etwa in einen Oldtimer wie einen Porsche
    356 Spider oder einen 1968 Ford Mustang einen aktuellen Motor
    mit Katalysator, Klimaanlage und Airbags einbauen?

    Dann wäre es kein Klassiker mehr sondern eine Absurdität!
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Star Wars" auf Blu-ray mit THX Media Director

    verstehe deinen Kommentar nicht. Was hat das Verändern von monumentalen Film Klassikern mit technischem Fortschritt zu tun? Ein Film hat gefälligst so zu bleiben wie er ist, das einzige was man meiner Meinung nach noch machen darf ist das Bildrauschen zu verringern oder bislang unveröffentlichte Szenen mit reinzunehmen, aber da auch am besten als auswählbare Option im Menü.
     
  8. der-graph

    der-graph Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Star Wars" auf Blu-ray mit THX Media Director

    Ah ja, wieder jemand der jedem der das Thema Datenschutz und Privatsphäre ernst nimmt als Verweiger, Blockierer und Paranoiden hinstellen will (und das, obwohl es sogar zig Gesetze zur Einhaltung gibt, das nenne ich grotesk!).
    Ich will nicht, dass irgenjemand weiß wann ich privat welchen Film mit welchen Geräten ansehen will. Punkt - Ende der Diskussion. Ob das überhaupt zutreffen wird und was das mit Überwachung von Bahnhöfen und irgendwelchen Raubkopien zu tun haben soll ist mir im Moment nicht wirklich klar. Aber ICH verbitte mir die Überwachung durch Dritte, wenn ich mich in meinen eigenen vier Wänden zum Filmeschauen niederlasse. Noch dazu wenn es sich um unerlaubte Datensammlerei zur Verhaltensanalyse, Weitergabe von Daten an Dritte in Bezug auf Werbung oder ähnliches handelt. Wenn ich das jemanden mitteilen möchte, dann melde ich mich oder posaune das selbst in die soziale Netzwerke. Wenn jetzt dann auch noch der Kühlschrank seinen Füllstand und das Auto die gefahrenen Streckenabschnitte zwecks Produktverbesserung an den Hersteller meldet, dann ist der allzeit gläserne Bürger nicht mehr weit. Aber Datenschutz ist ja soo old-school...

    Und solche sinnlosen Troll-Postings die Meilenweit an der Thematik Datenschutz vorbeigehen kann ich auch anregen: Wenn dir das alles egal ist, dann stell doch auch so eine Überwachungskamera in dein Schlafzimmer und ins Bad und mach sie per Internet zugänglich. Ich schau dann immer wieder rein und kann dich so sogar beschützen wenn mal ein Einbrecher vorbeikommen sollte. (und ja, das passiert immer wieder mal auf dieser Welt). Ich warte auf den Link...