1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star TV - neu bei Kabel Deutschland ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hair-trigger, 1. Juli 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Star TV - neu bei Kabel Deutschland ...

    Nur das der Sender noch nie FTA gesendet hat.

    Gruß Gorcon
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Star TV - neu bei Kabel Deutschland ...

    @ octavius

    Ja, der Sender war eine längere Zeit mal über 10° Ost empfangbar und er hatte als Logo ein BLAUES "S" mit einem roten Stern. Ganz am Anfang (also beim Sendestart) hieß der Sender auch noch MagicBox Star 1 und war sogar mal über 13° Ost analog empfangbar. Das Programm kam damals auch noch aus Ludwigshafen. Irgendwann wurde er dann in InterStar umbenannt und sendete fortan aus der Türkei.
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Star TV - neu bei Kabel Deutschland ...

    OK, im Kabel ist es natürlich verschlüsselt, aber über Sat (Türksat) FTA.
    Trotzdem könnte es da vielleicht Konflikte mit Premiere geben, wenn über ein Kabel Deutschland Paket Sendungen gezeigt werden, die bei Premiere als PPV laufen. Aber da es nur eine Minderheit der Premiere Abonennten abonnieren werden, wirds wohl nicht soweit kommen.
    Es sei denn das Thema wird irgendwo "breitgetreten". Könnt mir vorstellen, dass (falls sowas wieder vorkommen sollte) die Zeitschrift Digitalfernsehen darüber berichtet und dann ist es aber aus mit StarTV im Kabel.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Star TV - neu bei Kabel Deutschland ...

    Da der Sender aber, wie ich annehme nicht in deutsch sendet, dürfte es auch da keine Probleme mit Premiere geben.
    Gruß Gorcon
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Star TV - neu bei Kabel Deutschland ...

    Eigentlich ist die Sprache bei Sportevents ja nicht so wichtig, aber keine Ahnung wie das rechtlich aussieht.
    Der Boxkampf wurde, wenn ich mich richtig erinnere aber sogar mit Orignialton ausgestrahlt, also in Englisch.
    Aber wir wollen ja eventuell "keine schlafenden Hunde wecken". Von daher lassen wir sicherheitshalber lieber die Diskussion.
    Beispiel: Nachdem das türkische öffentlich rechtliche TRT die WM-Spiele live zeigen wollte und soviel darüber berichtet wurde, durften die nicht mehr digital senden.
    Oder als TRT einige Zeit Bundesligaspiele live gezeigt hat........
    Ok, der Sender war wiederum FTA zu empfangen, mit StarTV wird es hoffentlich wie du sagst anders sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2005