1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eviltrooper, 9. August 2002.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Du behauptest also allen Ernstes, daß ein und dieselbe Folge bei der Ausstrahlung auf Sat 1 eine andere Synchronisation hatte als bei der Erstausstrahlung im ZDF?

    Außerdem war für die Synchronisation "Arena Synchronisation" zuständig und nicht das ZDF (zumindest nicht direkt).

    P. S.: Gibt es auch eine deutsche Übersetzung für Deinen Nachtrag?
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja es stimmt tatsächlich:

    Die Star Trek Serie wurde beim Wechsel von ZDF zu Sat1 komplett neu und mit teilweise anderen Sprechern und insbesondere überarbeiteten Dialogen neu synchronisiert!!!

    Bei Interesse genauer nachzulesen:

    www.synchronarchiv.de

    und dort unter specials/star trek - die synchrongeschichte

    Weiterhin wird auch viel zur Star Trek Synchron unter:

    areadvd

    geschrieben.

    Gruss Micha

    <small>[ 22. August 2002, 20:20: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  3. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    schon so einige Serien wurde beim Senderewechsel im Auftrag des neuen Sender neu synchronisiert ...
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hätte eigentlich gedacht, daß das nicht der Fall ist. Bei einigen Folgen, die ich auf Video habe, und wo SAT.1 doch tatsächlich mal den vollen Abspann gezeigt hat, steht jedenfalls "Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron. Im Auftrag des ZDF."

    Zum Beispiel Cheers! Das muß das ZDF sich ja wirklich was ganz schön übles geleistet haben! Aus Sam Helmut machen und aus Boston Köln... tz tz tz.

    Ich fänd's mal gut, wenn ProSieben alle Al Bundy Folgen der Staffeln 1-9 (die ja vorher jahrelang auf RTL liefen) neu synchronisieren würden, oder zumindest teilweise. Bestimmt in jeder Folge wurde mindestens ein Gag durch schlechte Synchronisation versiebt. Und RTL hatte dann auch noch die schlechte Angewohnheit, Amerika-spezifische Dinge in Deutschland-spezifische Dinge umzusynchronisieren, z.B. Namen von amerikanischen Moderatoren, Fernsehsendungen etc. Fürchterlich!
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann müßte ich die ersten ca. 80 Folgen TNG ja noch mal bei Sat 1 anschauen und aufnehmen. boah!
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Da gabs doch mal 'ne Video Edition von TNG. Mann oh Mann. Komplett andere Sychronsprecher. Echt abschreckend schlecht. &gt;&gt;Ätz&lt;&lt;
     
  7. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Uiuiui wird hier ein Blödsinn verzapft:

    Also lange bevor TNG im Fernsehen kam wurden 7 Videocassetten (Pilotfim und die ersten 12 Folgen) von CIC-Video auf VHS veröffentlicht. Die hatten eine entsetzliche Synchro mit dem Sprecher von David Hasselhoff für Gordi LaForge.
    Als dann das ZDF 79 (!) Folgen einkaufte haben die diese Folgen alle neu synchronisiert, also auch den Pilotfilm und die ersten 12. An dieser Synchro hat sich bis heute nichts geändert. Die letzte Folge die im ZDF kam, war die die, in der Wesley Crusher das Schiff verlässt. Ab der darauffolgenden Folge wurde im Auftrag von SAT1 synchronisiert, weiter von Arena Synchron mit den gleichen Sprechern. Nur Captain Picard bekam einen neuen Sprecher.
    Bis heute, auch auf DVD, gibt es nur diese Synchronfassungen.

    Übrigens in den Spielfilmen 8+9 hat Picard wirder seine "erste" Stimme
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Deanna Troi bekam auch eine neue Synchronsprecherin.
     
  9. TGoP

    TGoP Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So leid es mir tut aber Fakt ist das das ZDF zuerst eine komplett anders synchronisierte Fassung ausstrahlte. Ob es nun die der von dir genannten Videoedition war weiss ich nicht, ich weiss nur das es schrecklich war.
    Dies wird übrigens nicht nur durch diverse Internetseiten sondern auch in offziellen Star Trek Publikationen erwähnt.
     
  10. TGoP

    TGoP Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Klar
    Ich mag DS9 wesentlich lieber als Voyager erwähne wie verschieden Geschmäcker doch sein können. breites_