1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek XI

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von digiface, 28. August 2006.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Star Trek XI

    Doppelfolge als "Talos V -Tabu"

    Aber eigentlich war es der erste Pilotfilm "Der Käfig"
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek XI

    Genial finde ich übrigens, wie man "The Cage" in die spätere Serie mit Shatner und Co. integriert hat. :)
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Star Trek XI

    Trotzdem würde ich gern mal den ursprünglichen Pilotfilm sehen. Soweit ich das verstanden habe, gibt es den ja komplett. Er wurde nur nicht als solcher ausgestrahlt.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star Trek XI

    Ist aber als DVD kaufbar in schön rekonstruierten Farben.
     
  5. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Star Trek XI

    Nö, das war Robert M. April.

    Gruß
    Stilgar
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek XI

    1. War das Robert Thomas April. :)

    2. Stammte der aus der alten Zeichentrickserie von 1973. ;) Ansonsten war das lediglich ein erster Charakterentwurf von Roddenberry.

    Wie dem auch sei. Der zeitlichen Chronologie nach bleibt Christopher Pike der erste Captain der Enterprise, da Robert Thomas April die erste Erwähnung erst 1973 erfuhr und es davor kein Release von ihm gegeben hat, wenn wir schon beim Erbsenzählen sind. ;)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Star Trek XI

    läuft der pilotfilm nicht immer wieder mal auf SciFi(Premiere) und zwar in einem Special-Sendung! moderiert von Patrick Stewart! oder täsuch ich mich da? auf jedenfall kann man sich den pilotfilm besorgen, ich hatte den mal als videokassette....
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Star Trek XI

    "Von einem Jahrhundert in das nächste" oder auf der TOS-DVD
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek XI

    Mmmmmm, sagt mir jetzt nix!

    " ursprünglichen Pilotfilm ", welcher genau ist das ?

    digiface
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Star Trek XI

    "The Cage."

    Die Episode ist vollständig enthalten im Special "Von einem Jahrhundert in das nächste."