1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek Voyager

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 30. August 2008.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Star Trek Voyager

    Von der Voyager gab es auf Sic-Fi ( damals noch DF1 ) ein Voyager Week-End entweder von der gesamten zweiten Staffel oder von der zweiten Hälfte der zweiten Staffel, dass weis ich noch genau.

    Spätere Folgen sah ich dann auf Sat1 Schweitz, dass stimmt.

    DS9 habe ich auf Sic-Fi schon ganz gesehen, aber nur einmal, aber da sprechen wir von irgendwann Ende der 90'er.

    digiface
     
  2. kernelpanic

    kernelpanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Star Trek Voyager

    Wie? Kein VOY mehr ab nächstem Samstag?

    Ahh. Das war meine wöchentliche Star Trek-Ration, auf die ich mich immer gefreut habe... auf Sci Fi ist wirklich kein Ersatz, insbesondere was Voyager angeht.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Voyager

    Du meinst "Sci Fantasy." Das war ein Kirch-Sender. Der hat nichts mit dem Universal-Sender "Sci Fi" zu tun.

    Ansonsten hast du völlig recht. Die Erstausstrahlungen von bestimmten Voy und DS9-Staffeln liefen dort. Teils wöchentlich (DS9), teils am Stück (VOY).
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Star Trek Voyager

    Voyager kam damals bis zur letzten Folge auf Sci Fantasy. Ich glaube es war Dienstag abend ab 20.15 Uhr, je zwei Folgen.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Voyager

    Jepp, das war mir nicht geläufig.
    Tja, damals gab es die unendlichen informations Weiten des Internet-Universums noch nicht.
    Es beschränkte sich auf den 3Sat und Sat1 Videotext sowie auf die Infosat, die durch ihr monatliches erscheinen wie die alte Fasnacht auf einem wirkte. :D

    Ja, genau!
    Jetzt erinnere ich mich wieder.
    Was ich Freitags um 20.20 Uhrauf Sat1 Schweitz sah, war ENTERPRISE, also die letzte Star Trek Serie.

    digiface
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Voyager

    Aber wenn man sich das mal überlegt, der Universal-Sender bekommt es nicht hin, die Lizenzrechte für ihre eigene Serie zu bekommen.

    digifgace
     
  7. StefanB

    StefanB Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Star Trek Voyager

    Alle Star Trek-Serien sind von Paramount.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Star Trek Voyager

    Und ist doch woanders auch so?

    Der Mutterkonzern will Geld haben.
    Und das kriegt man meistens nicht bei der eigenen tochter sondern bei anderen firmen die mehr bezahlen.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek Voyager

    Stimmt !!

    Bei uns haben sie deswegen eine Abteilung zu gemacht und die Konkurrenz gestärkt.

    digiface
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Star Trek Voyager

    Ach was, Kabel 1 gibt es immer noch?

    Haben die noch nicht genug Geld in den Ofen geworfen, einfach unglaublich, daß so ein Schrottsender, der nicht alte, sondern ur-alte Kamellen abnudelt überhaupt noch läuft.

    Irgendwer muß wohl zuviel Geld haben!