1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek TNG auf Blu-Ray

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scope, 29. September 2011.

  1. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    Wie bereits bekannt sein dürfte, soll "Star Trek - The next generation" auf Blu-Ray erscheinen. Dies ist insofern speziell, da zwar auf 35mm gefilmt wurde, aber der Schnitt und die Effekte nur auf Video erstellt wurden. Daher müssen für eine HD Auswertung die originalen Filmrollen abgetastet und der komplette Schnitt und das ganze CGI neu erstellt werden.

    Hier ein Trailer zu der voraussichtlich im Januar erscheinenden Vorschau-Box.

    TNG HD Trailer - YouTube
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Star Trek TNG auf Blu-Ray

    Ist ja sehr schön, nur leider existieren die Original Filmrollen nicht mehr sondern wurden nach dem Videotransfer bekanntlich vernichtet. Die BluRays werden - bis auf die neu erstellten CGI Sequenzen - aus 720x480 hochskaliertes und künstlich nachgeschärftes enthalten. Aber "echte Fans" werden auch das zahlen .. und zahlen .. und zahlen ...
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.249
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Star Trek TNG auf Blu-Ray

    Auf der offiziellen Website StarTrek.com von CBS wurde veröffentlicht dass es praktisch bereits beschlossen ist nächstes Jahr alle 178 Folgen von TNG auf Blu-ray in HD remastered zu veröffentlichen.
    Beachtlich finde ich auch dass alle Spezialeffekte aller Folgen in HD neu gerendert werden sollen.
    Stellt sich mir die Frage ob es auch BD Scheiben mit deutscher Tonspur von ST TNG geben wird?

    Welche Quelle hat denn bitte sowas behauptet? Ist diese überhaupt glaubwürdig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.433
    Zustimmungen:
    4.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Star Trek TNG auf Blu-Ray

    Da kannst Du von ausgehen, aber sicher nicht in 7.1.

    Das mit den verschollenen Filmrollen wurde früher ja immer als Gegenargument angeführt, aber ich denke und hoffe mal, daß dem nicht so ist. Ein Hochskalieren von NTSC-Auflösung würde doch wohl zu sehr auffallen.

    Und ja, ich werde mir die BluRay-Ausgabe (mit deutschem Ton) kaufen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.249
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Star Trek TNG auf Blu-Ray

    Ich hoffe doch mal dass CBS bei TNG nicht aufhört und DS9 in HD remastered nachschieben wird.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.198
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Star Trek TNG auf Blu-Ray

    Ja, das muss man dann wieder selbst machen. Man hat es ja nichtmal geschafft bei den Star Trek Movies Star Trek 1 auf Blu Ray wenigstens in 5.1 rauszubringen obwohl es dafür ja eine deutsche 5.1 Tonspur gibt (die auf der DVD vorhanden war). Die hätte man angepasst auch für die Blu Ray verwenden können, aber nein da macht man eine Stereo Spur drauf.:rolleyes:
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Star Trek TNG auf Blu-Ray

    Das hoffe ich. Außerdem würde ich mich freuen, wenn auch Raumschiff Voyager auf Blu Ray erscheint. Das wird aber wohl noch ein paar Jahre dauern. Jetzt ist erstmal TNG dran. :love:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.198
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Star Trek TNG auf Blu-Ray

    Bis DS9 kommt wird es sicher noch lange dauern, denn die müsste man wirklich "sanieren". Dessen Qualität ist ja noch schlechter gewesen wie von TOS.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.058
    Zustimmungen:
    4.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Star Trek TNG auf Blu-Ray

    Als damals die DVD Boxen rauskamen, wurde offiziell verkündet, dass die Filmrollen nicht mehr vollständig existierten und man die gesamte Serie neue schneiden und abtasten müsste.
    Scheint nicht so, dass man das für die BlueRays gemacht hat. Da wird auch nur das alte NTSC Material verschlimmbessert -also lohnt der Kauf nicht, hochskalieren kann man es auch von den DVDs.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.198
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Star Trek TNG auf Blu-Ray

    Als die DVD Boxen raukamen gabs aber noch keine Blu Rays. (da ist gerade mal die Spezifikation herausgekommen).
     

Diese Seite empfehlen