1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Trek: The Next Generation" ab Juli im Steelbook mit Pin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2012.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "Star Trek: The Next Generation" ab Juli im Steelbook mit Pin

    Die nächste Generation ist schön und gut (gewesen), aber:

    Ich will endlich neuen Stoff von Paramount! Eine neue Serie muss her.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Star Trek: The Next Generation" ab Juli im Steelbook mit Pin

    Die Frage ist ob den Drehbuch-Authoren genügend fesselnde Geschichten, Handlungsorte und Charaktere einfallen um eine neue Star Trek Serie zu schaffen.
    Manche Serien bzw. Seasons schienen mir kreativ schon ein wenig "gestreckt" wenn da z.B. Nazis als Bösewichte herhalten müssen, die natürlich in einer anderen Zeit und auf anderen Planeten die gleichen Uniformen tragen wie auf der Erde zwischen 1933 und 1945.

    Von den Ideen fand ich z.B. die vierte u. letzte Staffel von ST Enterprise nicht schlecht, mit Ausnahme der beiden ersten und der letzten Folge der Staffel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Star Trek: The Next Generation" ab Juli im Steelbook mit Pin

    Das ist aber bei vielen Originalen genauso, ebenso kann man das für Syncros auch nicht immer sagen da gute Filme im Originalton auch syncronisiert werden (sollten).
    Da wird es mit Sicherheit nichts mehr geben.die letzte wurde ja auch sank und Klanglos abgewürgt weil die Teile die Zuschauer überfordert haben (nicht die Fans). Und eine Serie die wie TOS oder TNG nicht aufeinander aufbaut will auch niemand mehr haben.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Star Trek: The Next Generation" ab Juli im Steelbook mit Pin

    Am besten laufen die Serien wenn sie wie Western aufgebaut sind.
    Der alte Kirk hat sich laufend geprügelt, SG1 hat herum geballert was die P90 her gab. :cool:
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Star Trek: The Next Generation" ab Juli im Steelbook mit Pin

    Ja ich weiß.
    Ich weiß aber nicht was du gut dran findest wenn z.B. sich zwei im Straßenverkehr unterhalten es sich wie im Studio anhört. :confused:
    Ich meine auch dt. Filme die nochmal dt nach synchronisiert werden.
    Synchronisiert hört sich immer künstlich an. :(
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Star Trek: The Next Generation" ab Juli im Steelbook mit Pin

    Apropos SG1. Es müsste doch möglich sein die ersten Staffeln von SG1 ebenfalls in HD zu remastern sein, oder?
    Ich denke dass die Aufnahmen ebenfalls auf Film gedreht wurden u. genau wie Star Trek TNG zu remastern wären.

    Irgendwelche Fans der Serie Star Gate hier?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Star Trek: The Next Generation" ab Juli im Steelbook mit Pin

    Dann ist es aber nicht gut gemacht!
    Schließlich sind die allermeisten Geräusche ja auch nur rein syncronisiert worden.
    Sicher, zumal deren Bildqualität garnichtmal so schlecht ist und die Serie auch komplett in 16:9 gedreht wurde.

    Es gibt aber andere Filme die ich lieber erst mal auf Blu ray hätte. (z.B. The Abyss)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Star Trek: The Next Generation" ab Juli im Steelbook mit Pin

    Wenn sich zwei am Straßenrand unterhalten muss ich das nicht nachvertonen und künstliches Straßengeräusch hinzufügen.
    Am schlimmsten sind solch Filme wo das gemacht wird, dann aber in einer ruhigeren Umgebung wieder direkt ins Mikro gesprochen wird und das immer hin und her.
    :eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Star Trek: The Next Generation" ab Juli im Steelbook mit Pin

    Doch das sollte man machen, dann hört sich das viel echter an. Weil die Umgebungsgeräusche sonst viel zu laut sind und der Surroundeffekt auf der Strecke bleibt.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Star Trek: The Next Generation" ab Juli im Steelbook mit Pin

    Den Surround kann man ja künstlich hinzu fügen ohne das alles künstlich klingt.
    Dein "dann hört sich das viel echter an" ist deinem Dauerkonsum von Synchro Befehlston zu verdanken.
    Du findest es sicher grausam wenn du dich mit echten Menschen unterhältst ohne das nachvertont ist. :D