1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek - Serien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DNS, 9. Juni 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Star Trek - Serien

    Mir gehts garnicht um eine HD Version. eine brauchbare SD Version würde mir schon reichen.
    Nein daran liegts sicher nicht, ich meine das extreme Rauschen im Bild.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star Trek - Serien

    Diverse Bildfehler werden sich da wandeln ergeben haben.
    Technisch waren weder TNG noch DS 9 "berauschend". ;)
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Star Trek - Serien

    Das Rauschen liegt daran dass der Endschnitt der Serien damals auf analogen Videorecordern u. dazu noch im NTSC-Standard erfolgte.
    Die Masterbänder der Serie liegen also analog in schlechter Qualität vor. Hauptsächlich deshalb soll es ja auch eine komplette Neubearbeitung in HD geben. Wenn schon, denn schon.
    Eine bessere Qualität in SD ist demnach nur möglich durch eine Neubearbeitung des Materials.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Star Trek - Serien

    Ein ganzes "Star Trek Universum", das quasi seit 1966 besteht mit einem Film so komplett auf den Kopf zu stellen, fand ich unmöglich. Ich war daher schwer enttäuscht!
    Wobei für mich die Filme eh alle irgendwie "schlecht" waren, ausgenommen "Zurück in die Gegenwart", den fand ich genial.

    Serientechnisch ist für mich "TNG" die Beste, danach "DS9" (nachdem Worf, Miles O'Brien und die "Defiant" auf der Bildfläche erschienen) und dann "Voyager" (ich mag einfach das medizinisch-holographische Notfallprogramm ;) ).
    Die "Originalserie" habe ich als Kind geliebt, ist mir aber mittlerweile zu "trashig", trotz Kultfaktor und HD.

    Sollte übrigens nebenbei wer die Möglichkeit haben, irgendwie die DS9-Folge "Immer die Last mit den Tribbles" zu sehen, sollte dies unbedingt tun. Die Verbindung der Original-Crew der Enterprise mit der Crew von DS9 ist da mit der Einbindung der "Tribble-Problematik" genial gelungen.

    Die letzte Serie "Star Trek: Enterprise" habe ich schon beim Pilotfilm abgebrochen und bisher keine einzige Folge gesehen.
    Dieser Scott Bakula erinnert mich zu sehr an seine Erfolgsserie "Zurück in die Vergangenheit", zudem fand ich es geradezu beknackt, nach Voyager und den dort vorgestellten technischen Rafinessen serientechnisch in eine Zeit vor Kirk zu wechseln!
    Damit haben sich die Star Trek Produzenten tv-technisch gesehen m.E. ihr eigenes Grab geschaufelt...und genau deshalb sind bedauerlicherweise keine neuen Serien in Aussicht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star Trek - Serien

    Also ich fand den Star Trek Film so toll weil sich dort alle Hauptdarsteller der Classicserie im jugendlichem Alter gefunden haben und das alles wurde toll gespielt. Ging super auf.
    Die Story , naja. Eher Beiwerk mit logischen Schwächen. Aber für mich war das eher ein Einführungsfilm in eine neue (alte) Riege mit Fortsetzungscharakter.

    Die Serie "Enterprise" empfand ich als Todesstoß der Serien. Und war es wohl auch.
    Gar nicht funktioniert hat die die Optik und die Technik vor Kirk.
    Man wollte alles auf "Alt" machen dabei sah es moderner aus...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Star Trek - Serien

    Ja, man hätte bei der Serie vor Kirk nicht so viel Technik einfließen lassen dürfen.

    Selbst die Klinkonen die ja auch mal kurz dort auftraten, sahen besser und anders aus, als Jahre danach ;).

    Alles etwas unlogisch...
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Star Trek - Serien

    Aaarghh! Klingonen bitte! ;)

    Klingonen
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek - Serien

    Nach Enterprise mit Cpt. Archer galt der Star Trek-Franchise als verbrannt. Da wurde zuviel verbockt. Zuviele Rassen, die kein Mensch kannte, die Technik zu modern, usw. Wenn es nach den Trekkern gegangen wäre, hätte man sich auf die Rassen, die Kirk auch schon kannte, beschränken und auf die Gründung der Föderation hinarbeiten sollen, dann wäre man auf die 7 Seasons, die die ST-Serien vor ENT bis auf TOS, die es nur auf 3 Season gebracht hat, gekommen. Hätte zeitlich genau hingepasst. Aber die Herren Berman und Braga mussten ja den Bockmist verzapfen, den wir kennen.
    Meine Lieblingsserie ist immer noch die Ur-Serie (auch TOS genannt=The Orignal Series), gefolgt von TNG und DS9. Voyager geht auch noch, aber da wurden auch schlimme Fehler begangen. TAS, die Zeichentrickserie lass ich mal außen vor, weil die auch schon etwas Non Canon ist.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Star Trek - Serien

    Eine Art "Star-Trek-Troopers-Serie", angesiedelt nach der "Voyager-Reise" war ja angedacht, aber man hat sich unglücklicherweise dagegen entschieden.
    Ich hätte eine Serie mit Krieg gegen die Borg oder Spezies 8472, unterstützt durch holographische Soldaten, Ärzte, vielleicht sogar durch einen holographischen Captain der neuesten Enterprise gerne gesehen...
    Leider hat man sich wie gesagt für "Zurück in die Vergangenheit" mit Scott Bakula entschieden. :(
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Star Trek - Serien

    Eine möglichkeit wär ja auch gewesen eine neue Enterprise, zeitlich parallel zur Voyager starten zu lassen... die Voyager war ja weit genug weg, die wären sich nciht in die Quere gekommen. Die beiden Schiffe hätte man dann in einem Kinofilm zusammenführen lassen können ;)

    Blöde Spinnerei ich weiß, aber mit dem Konzept Star Trek lässt sich doch auch heute noch einiges anstellen ;)