1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek - Serien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DNS, 9. Juni 2011.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Star Trek - Serien

    Also ich war begeistert von Voayger und auch von Enterprise.
    DS9 gefiel mir wegen der höchstgeradig genialen Hintergrundstory ebenfalls.

    Es böte sich doch so viel Material an, aus dem man eine neue Serie schmieden könnte.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Star Trek - Serien

    Am Steuer saß ja auch ein Mann :p
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star Trek - Serien

    DS9 fand ich auch sehr stimmig...
     
  4. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Star Trek - Serien

    Aber steuerte nur auf Befehl der Dame.
    Als er mal zuwiderhandelte wurde er Degradiert und wanderte in den Arrest. :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Star Trek - Serien

    Bei den wirds Zeit das man da mal eine Remastered Version rausbringt. Die Qualität ist da leider unter aller Kanone.
    Wie gut das aussehen kann sieht man ja bei der alten Star Trek Serie.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star Trek - Serien

    Naja, TNG und DS9 sind ja wirklich von der Qualität her von NTSC auf PAL gewandelt.
    Dahjer die schlechte Qualität. TOS hingegen war ja echter Film.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Star Trek - Serien

    Die Szenen mit Schauspielern wurden bei allen Star Trek Serien auf 35 mm Film gedreht.
    Allerdings wurden die Filmszenen anschließend auf Video überspielt und alle Szenen mit computergenerierten Effekten und Videosequenzen (CGI) wurden nur in SD-Auflösung erstellt.
    Es müssten also alle Szenen mit CGI (alle Weltraumszenen) neu in HD gerendert werden.
    Da wäre eine Menge an Arbeit notwendig.

    Allerdings hat CBS nun vor ST TNG in HD neu aufzulegen, offenbar ist die Nachfrage dafür groß genug damit sich der Aufwand lohnt.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Star Trek - Serien

    Ok, die Handlung fand ich nicht schlecht, aber manche Dinge waren nicht besonders naturwissenschaftlich realistisch.
    *Rote Materie* :eek:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star Trek - Serien

    An die Naturwissenschaft hat sich Star Trek allerdings nie so gehalten... ;)
    Fängt beim "Krach, bum, bäng" im Weltraum an... ;)
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Star Trek - Serien

    War gerade versucht, die alte Serie auf BD zu bestellen. Aber anscheinend hat auch hier wieder die 24p Stimmverfälschung zugeschlagen. Nach dem gleichen Reinfall bei den "Glorreichen Sieben" bleib ich dann doch lieber bei den DVDs... Schade.