1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek Reihe auf Sky und SciFi

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Grizzly, 21. Juni 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Star Trek Reihe auf Sky und SciFi

    Was mich interessieren würde, wird Star Trek der Film in DD2.0 oder in 5.1 laufen? Als DVD gibt es diesen ja in 5.1 aber auf Blu ray nur als DD2.0 Version.
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Star Trek Reihe auf Sky und SciFi

    Der läuft auf SciFi, was glaubst du, in welcher Tonversion der laufen wird?!
     
  3. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Star Trek Reihe auf Sky und SciFi

    Und in 4:3!
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star Trek Reihe auf Sky und SciFi

    Ich denke Gorcon meint den neuen Film Teil 11 oder?
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Star Trek Reihe auf Sky und SciFi

    Er sprach von "Star Trek Der Film" und im Übrigen habe ich "Star Trek" (das ist der von JJ Abrams) auf BluRay und da sind alle Sprachen in DD 5.1 vorhanden...
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star Trek Reihe auf Sky und SciFi

    Aja, na dieser Film ist für Gorcon weniger relevant, weil der ja auf SciFi kommt und nicht auf Cinema HD.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Star Trek Reihe auf Sky und SciFi

    Bei Amazon gibts den nur mit DD2.0 Tonspur wie die Teile 2-5 auch nur DD2.0 sind.:rolleyes:.
    Ich habe ja alle Teile in HD, nur möchte ich den ersten eben auch als DD 5.1 haben (in HD).
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Star Trek Reihe auf Sky und SciFi

    Im Original sind die Teile bis Star Trek V nur Dolby Stereo, also nur maximal 4 Kanäle.
    Diese vier Kanäle passen in Dolby Digital 2.0 prima rein, deswegen sind die Tonspuren DD 2.0.

    Man sollte nicht vergessen wie alt das ganze Zeug ist.
    Dolby Stereo wurde 1976 eingeführt, und der erste Film in Dolby Stereo war Star Trek - Der Film.
    Dolby Digital wurde 1992 eingeführt, und der allererste Film in DD war Star Trek VI - Das unentdeckte Land.

    Wenn es die ersten Star Trek Teile nun auch in Dolby Digital 5.1 geben sollte,
    dann kann das nur durch spätere Nachbearbeitung am Computer kommen.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Star Trek Reihe auf Sky und SciFi

    Bei den Serien mochte ich Das Nächste Jahrhundert, Deep Space Nine und Voyager - denke da hab ich alle Folgen gesehen. Raumschiff Enterprise und auch Enterprise waren beides nicht so mein Fall.

    Bei den Filmen waren entsprechend VII bis IX meine Favoriten. Meine exakte Rangliste:

    1. VII Treffen der Generationen
    2. IX Der Aufstand
    3. VIII Der Erste Kontakt

    Eine Herbe Enttäuschung war für mich X Nemesis: Zu sehr auf Action getrimmt, zu simple Handlang, unzählige Logikfehler ... dieser Film war eine Schande für ganz Star Trek.

    Star Trek XI hab ich mir garnicht mehr angeschaut. Zum einen aus Enttäuschung über Star Trek X, andererseits aber auch weil ich es mit Raumschiff Enterprise und Enterprise sowiso nicht so hatte.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Star Trek Reihe auf Sky und SciFi

    Teil 1 wurde aber remastert und war der erste der auf DVD dann auch in 16:9 erschein wärend die Teile 2-4 nur in Letterbox waren. ebenso hat man die audiospuren neu abgemischt und eben in 5.1 DD auf DVD gepresst.