1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek: Picard – Staffel 3: Ist es nun endlich mal gut?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2023.

  1. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Anzeige
    Bei Amazon war sie sofort auf deutsch zu sehen...

    Ich finde, Bev hat es plausibel erklärt, warum es erst nach so langer Zeit rauskam...
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Nach Picard vorherigen dummen Ratschlägen war dies ja noch sehr, sehr nett formuliert.

    Ich habe den dritten Teil der ersten Staffel erst heute gesehen und - aufgrund Deines Spoilers - genau (siehe unten) auf den Gesichtsausdruck von William Riker geachtet! :)
     
  3. CaliforniaSun86

    CaliforniaSun86 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ja geht mir auch so. Bin da zufällig gelandet bei der 3. Staffel und mir war die 1. Staffel schon recht langatmig in Erinnerung geblieben, so dass ich mir den Rest dieser und die 2. Staffel gar nicht mehr antun wollte. Jetzt die 3. Staffel kommt in Fahrt und ich freue mich auf weitere Folgen. Dann ist allerdings auch mal gut, denn sein recht betagtes Alter sieht man ihm nun wirklich an. Nichts gegen alte Leute, aber tatterig im Welttraum haben sie nicht mehr wirklich was verloren ;-)
     
  4. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    LOL
    Das Ganze speilt 2401 und Picard ist da schließlich schon 96...aber ein Android!
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Im realen Leben wird er Mitte diesen Jahres aber auch schon 83 Jahre. ;)
    Die dritte Staffel gefällt mir bis jetzt am besten!
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Die Folge 4 der Staffel 3 hat mir sehr, sehr gut gefallen!!! (erst heute angesehen).
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    Teilweise führt Jonathan Frakes ja auch selbst Regie. Ansonsten ist es wohl eher als 'Abschiedsvorstellung' gedacht, wo die Handlung etwas in den Hintergrund tritt und es eher um die Darsteller und ihre Rollen geht.
     
  8. kleinscharrel

    kleinscharrel Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die 5. Folge heute für mich eine der besten Folgen des gesamten Star Trek-Universums. Für TNG und DS9-Fans ein Muss!:(
     
    Force und FCB-Fan gefällt das.
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Was ist TNG?
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Star Trek - The Next Generation, der originale US-Name,
    die TV-Serie die in Deutschland unter dem Namen "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" ausgestrahlt wurde (oder derzeit erneut wird).
     
    prodigital2 und Redheat21 gefällt das.