1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Trek: Picard" – Prime veröffentlicht Statdatum und Trailer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann ist es ja kein Stream mehr!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Frage ist halt, wie lange? Dein Leben lang? Und kannst du das Recht vererben oder weiter geben?
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum ist es dann kein Stream mehr? Er wird doch weiterhin von Amazon bereitgestellt, nur halt nicht mehr auf Basis vom Prime-Abo oder einer Miete, sondern auf Grundlage eines dauerhaften Nutzungsrechtes. Hier ist nichts gespeichert bzw. physikalisch hinterlegt.

    Die Frage wird aktuell wohl keiner beantworten können. Genausogut kann die Bluray defekt werden. Zumindest nach deutschem Recht kann man digitale Konten und damit auch deren Rechte vererben. Nach neuester Rechtsprechung kann man diese digitalten Rechte auch weiterverkaufen (siehe Urteil zu Steam). Jetzt wird es aber sehr rechtstheoretisch :rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann were ich mir aber nicht so sicher wenn Du das dauerhaft kannst! Würde ich so nie machen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das wiederum halte ich für höchst interessant, insbesondere bezogen auf Ebooks. Wenn mich eines an Ebooks stört, dann dass ich sie nach dem Lesen nicht weitergeben kann, wie ein normales Buch. Meine (gedruckten) Bücher werden meist von 3-5 Personen gelesen, meine Ebooks nur von mir, und das wo sie doch kaum billiger sind. Das ist für mich ein inakzeptabler Zustand. Bei Blurays ist es ähnlich, die verleihe ich auch schonmal an gute Freunde. ("gut" heisst in dem Zusammenhang pfleglicher Umgang mit den Disks, und zeitnahe Rückgabe ohne Aufforderung)
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    So schlecht fand ich das bei Discovery ehrlich gesagt bisher nicht, auch dass man die reguläre Zeitlinie verwendete und nicht diese (bescheuerte) Kelvinzeitlinie gefällt mir gut.

    Bei Picard stimme ich Dir vollkommen zu und es lässt sich wirklich auf eine großartige Serie schließen. Hoffentlich werden unsere Erwartungen erfüllt, auch dass man offensichtlich die bekannten Synchronstimmen aus der Originalserie verwendet freut mich.
    Bei der Stimme für Picard ist es etwas komplizierter, da Rolf Schult, Synchronsprecher der ersten 83 Folgen und der ganzen Filme leider 2013 verstorben ist. Hier könnte man natürlich Ernst Meincke nehmen, welcher Picard in den Folgen 84-178 sprach.
    Im Trailer hört man wohl Rolf Schults Sohn Christian dessen Stimme der sonoren Stimmes seines Vaters sehr ähnlich ist. Mir würde diese Stimme für die Serie sehr gut gefallen.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Urteil ist da, ich denke aber noch nicht rechtskräftig bzw. Steam geht dagegen an.
    Zu Ebooks gebe ich Dir Recht. Deswegen nutzen wir nur noch Kindle Unlimited, da hat man das Problem nicht. Meine gesamte Familie nutzt den Account, das passt und ist faktisch preiswert. 8 Bücher zeitgleich "ausleihen" sind möglich.

    Auf diese Weise habe ich so manche DVD nie wieder gesehen.
    Heute, wenn ein Kumpel fragt: "Geht leider nicht, ist ein Stream, aber wir können ihn uns gemeinsam ansehen."
    Das sind immer tolle Abende.
     
    emtewe gefällt das.
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na klar hatte Discovery auch ihre guten Momente, die Crew kann sich aber mMn nicht so recht weiterentwickeln, da immer viel zu viel Nettospielzeit auf Captain "Michael" verwendet wird. Echt schade, da auch hier interessante Charaktere vorhanden sind. Was mir da sehr gut gefallen hat, war der gesamte Handlungsbogen um Christopher Pike. Sehr gute Darstellung und coole Umsetzung mit dem passenden Schauspieler.
    Da es keinen vierten J.J. Abrahms Film geben wird, der die Kelvin Timeline weiterbeschreitet, werden wir StarTrek wohl glücklicherweise in der normalen Zeitlinie weitererleben dürfen. Mal ganz abgesehen davon, was Tarantino nun aus seinem StarTrek "zusammen bastelt". Aber als beinharter StarTrek Fan will er auf keinen Fall von der herkömmlichen Timeline abweichen.

    Ich glaube auch Christian Schults an der Stimme erkannt zu haben, jedenfalls sehr große Ähnlichkeiten zur Stimme des Vaters. Und wenn es stimmlich so größe Ähnlichkeiten gibt, passt es auch und ist voll OK.

    gruß spaceman
     
    Gast 188551 gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das wollen wir alle mal hoffen.
    Ich mag zwar die neuen Kinofilme, aber durch die abweichende Zeitlinie kam bei mir nie das Star Trek Gefühl auf.

    Ich glaube auch, dass es Christian Schults Stimme ist. Er spricht übrigens auch in der Bitburger Werbung und übernahm hier die Rolle seines Vaters. Den Meisten ist glaube ich kaum ein Unterschied aufgefallen. Dieses Timbre der Beiden ist schon einmalig.

    Die Tatsache, dass Amazon bereits für den Trailer diese Stimme auswählt, welche absolut passend ist zeigt, wie ernst es Amazon nimmt.
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der erste der drei J.J. Filme "StarTrek-2009" war ja noch ganz ok, weil es ein neues, frisches Konzept war, die Leute hungrig auf neues StarTrek waren und Eric Bana als Oberbösewicht gleich mal am Anfang klarstellte, wo der Frosch die Locken hat :)
    Und die Opening Sequenz mit Chris Hemsworth war für einen Trekkie schon ziemlich herzzereißend. Aber da fing es schon an, dass schon schamlos aus dem Originalfilmen geklaut und abkopiert wurde. Samt kompletter Sequenzen mitsamt Dialogen.
    Und das geht garnicht, wenn ich erstens etwas Neues "erschaffen"möchte und zweitens die folgende Timeline komplett ändere, aber mich der Ideen der alten Filme bediene, indem ich Teile daraus komplett kopiere. Das war bei dem zweiten J.J Film "Into the Darkness" extrem ausgeprägt und da jeder mit der Spock/Kirk Sterbeszene oder Kirks Urschrei (in dem Fall aber Spock) als eine der Schlüsselszenen aus dem Film "Der Zorn des Khan" damit verband, war es in der "Neuauflage" völlig deplaziert und auch unglaubwürdig - zudem passte es auch nicht in die jeweilige Situation. Da war dann für mich "Ende im Gelände" ...aber das ist natürlich nur imho ziemlich subjektiv betrachtet.
    Dein Wort in Gottes Ohr. Es gab aber auch schon Trailer die dort die altbekannte Synchronstimme eben genau dafür verwendet haben - und im fertigen Film gab es dann später doch ein "neue" Stimme. Aber wir sehen das natürlich positiv ....und so steigert es natürlich auch die Chancen ;)

    gruß spaceman