1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star-Trek-Parodie "The Orville" startet auf ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2018.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    «The Orville»-Sinkflug geht weiter, ARD-Serien bleiben stabil

    wie lange hält Pro7 noch durch ?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Frage ist doch eher, wie lange halten die restlichen Zuschauer noch durch? Wenn es kaum jemand schauen möchte, warum sollen sie es dann (zur besten Sendezeit) ausstrahlen? Die sind schließlich nicht die Wohlfahrt. Man mag es bedauern, aber es ist nun mal so, daß die meisten Fernsehzuschauer kein Interesse an guten Serien und Filmen haben. Die wollen seichte Unterhaltung und sich nebenbei berieseln lassen.
     
  3. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Hab vorhin auch den Artikel gelesen. Ich geh davon aus, dass man The Orville zu Pro7 Maxx weiterreicht wenn die Quoten noch mehr in den Keller geh'n. Aber noch immer besser für die Fans als wenn sie's komplett aus dem Programm nehmen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Muss sagen von den Geschichten der Serie gar nicht so schlecht. Hätte auch zu TNG gepasst. Denke aber dass es einige gibt die erst in der Mediathek die Folgen anschauen.

    Wäre also interessant zu wissen wie viele die Mediathek nutzen.
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Dann soll Klo7 endlich mal daraus lernen und keine Serienrechte mehr erwerben.

    Ist doch jedes mal dasselbe: erst wird es in die Nacht verschoben, dann auf Sixx durchgenudelt (3 Folgen am Stück) und den Sender guckt dann wirklich kein Schwein.
     
  6. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Sehe ich auch so. Ich schaue seit vielen Jahren doch tatsächlich wiedermal eine Serie, und das auch noch in SD.
    Ich z.B., da hier keine Reklame kommt:)
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich schaue es auch in der Mediathek.

    Genau da hakt es glaube ich auch in der Quoten Messung. Da die Zielgruppe vermutlich nicht mehr alles Linear sondern als Stream ansehen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, die Geschichten waren bisher ganz gut, sehr star-trekkig. Nur gefällt mir diese unechte Klamaukigkeit nicht. Das geht irgendwie nicht zusammen, entweder man nimmt es ernst, oder man nimmt das ganze Konzept ständig richtig auf den Arm. Aber so halb... damit nimmt man irgendwie auch den Zuschauer mit auf dem Arm so nach dem Motto, so'n Quark schaust du dir an...
     
    kinofreak gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum? Nur damit Du nichts zu meckern hast?

    Freuen wir uns doch, daß die Serie überhaupt ins Free-TV kommt und wir sie so kostenlos anschauen können - auf welchem Sender auch immer. Vermutlich würde es die Serie sonst gar nicht im deutschen Fernsehen geben - siehe z. B. Farscape Staffel 4.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Serie ist doch ganz gut.
    Weniger Comedy als man vom Regisseur eigentlich gewohnt ist, auch weniger die Art; trotzdem eine solide Sache mit komischen Ansätzen.
     
    Nelli22.08 gefällt das.