1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star-Trek-Parodie "The Orville" startet auf ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2018.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für mich war es nix halbes und nix ganzes. Star Trek ist für mich eine DER Serien gewesen in meiner Jugend... aber dieses Gemisch aus Parodie und "ernsthaften Anspruch", bisher haut das für mich nicht recht hin.
     
    tv--satt und Gorcon gefällt das.
  2. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Viele Fans denken so, daß Discovery weniger trekkig ist als Orville...
     
  3. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dran bleiben, es lohnt sich! Das mit der Parodie verliert sich sehr bald schon so ziemlich im Nirvana. ;)
    Nachdem ich die Staffel bereits kenne, würde ich sie auch überhaupt nicht als Parodie bezeichnen, sondern als sehr liebevolle Hommage, eine EHRUNG der besten TNG-Zeiten.
    All das, was TNG gut gemacht hat, findet auch bei The Orville statt, bereits innerhalb der ersten Staffel.

    Zumal ich sagen muß, daß ich das "alte" Star Trek, also TOS, zumindest in der deutschen Form sogar teils noch "zotiger" und alberner finde, als die ersten beiden Orville-Folgen, aber das lag an der albernen deutschen ZDF-Fassung damals.
    Orville wird noch wesentlich ernsthafter.. und steht TNG dann irgendwann in nichts mehr nach. Denn auch dort gab es dann und wann mal Scherze mit/über Worf und auch Data, von den Q-Folgen ganz zu schweigen, oder man denke nur an Lwaxana Troi... so ganz ernst hat sich TNG also damals auch nicht genommen, da gab es auch etliche zotige Folgen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genial finde ich auch, daß hier noch - wie zu besten Star Trek-Zeiten - noch echte Raumschiff-Modelle zum Filmen genutzt werden.
    Hier ein kurzes Video, und da merkt man sofort, wieviel Trek-Herzblut in "The Orville" steckt...



    Und mal ehrlich, DIESER Vorspann... ist einfach nur DER HAMMER! :love::love::love:

     
    Yappa, Bonhomme und Tom123 gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup. Man merkt, dass da wirkliche Fans am Werk sind. Ich hab mich jede Woche auf die neue Folge gefreut und als ich gelesen hab, dass es nun doch noch in diesem Jahr weitergehen soll...YAY!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Kai F. Lahmann und Senso gefällt das.
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Yap, ist so!
    In Orville Folge 5 führt übrigens Jonathan Frakes die Regie, unser allseits beliebter Cmdr. William T. Riker! ;)
    Die Darstellerin der Ärztin der Orville (Dr. Claire Finn) hat übrigens damals bei Deep Space 9 die Frau von Cpt. Sisko gespielt, Kassidy Yates-Sisko: Kasidy Yates-Sisko

    Und auch sonst sollte man immer die Augen offen halten, das eine oder andere Star Trek-Gesicht wird auch bei Orville noch auftauchen... aber ich will nix spoilern! Also schön aufmerksam weiter gucken!! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
    Yappa und Tom123 gefällt das.
  7. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und ich sagte noch während der ersten zehn Minuten: "Wow, da haben die wieder das halbe Budget der ganzen Staffel in der ersten Folge verbraten. Endlich mal ordentliches CGI im TV, das nicht wie ein billiges Computerspiel aussieht!" Und dann war es gar keins. :LOL::ROFLMAO: Ich wußte, da stimmt was nicht. :D

    Ich werde gleich bei der Wiederholung nochmal ganz genau hinschauen.
     
    Senso gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.468
    Zustimmungen:
    8.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ach nö, gerade das erwarte ich von einer Seth McFarlen Serien, diesen speziellen sexistisch angespielten Humor.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich war doch schon am Überlegen, woher ich das Gesicht kenne…

    Das Intro da oben ist aber dann schon CGI – und im größten Teil dem von Voyager nachempfunden (mit deutlich sichtbaren Anspielungen auf DS9 und ENT).
     
  10. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Und Folge 2 hat Tom Paris von Voyager gedreht!
    Episode 1 hatte sogar Jon Favreau als Regisseur.
    Daß so viele berühmte Schauspieler einen Auftritt haben, ist auch anzumerken.
    Charlize Theron
    Liam Neeson
    Rob Lowe ist der blaue Fremdgänger...
    Victor Garber
    Charlie Harpers Mum war dabei...

    Ich kenne auch alle Folgen auf Englisch.
    Einen Star Trek Schauspieler habe ich entdeckt, aber gleich mehrere?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018