1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star-Trek-Parodie "The Orville" startet auf ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2018.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Also beim Fremdschämen bin ich immer der Erste...
    Aber bei Orville ging es mir nicht ein einziges Mal so!
     
    Bonhomme und hexa2002 gefällt das.
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für deine Einschätzungen zur Serie, wenn jemand mit DEM Profilbild die Serie als interessant darstellt, dann werde ich mich wohl auch mal trauen, als alter "Star Trek-[hier irgendeine Serie eintragen]" Fan hatte ich mich zunächst nicht getraut.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wäre der Serie zu wünschen, dass der Sender der Serie eine echte Chance gibt
    und sie nicht schon nach wenigen Folgen im schwarzen (Quoten-)Loch versenkt.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Gags sind zum Teil echt flach – bei Twitter hatte ich gestern Abend geschrieben "können unter der Limbo-Stange Hochsprung üben", sind aber zum Glück nur Beiwerk. Die Handlung scheint wesentlich tiefsinniger und die zweite Folge mit einer Spezies, für die die Menschen nur dumme Tiere sind, hat definitiv vieles vom klassischen Star-Trek-Geist – samt der herrlichen Pointe :)
     
  7. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hoffe, das endet nicht wie Firefly...
     
  8. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Naja, eine 2. Staffel wurde schon bestellt...
     
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bin seit 1990 (da war ich 16) Star Trek-Fan, am liebsten mochte ich TNG, DS9 und VOY, ENT hat mir dann nicht mehr so gut gefallen.
    Aber TNG war meine erste Trek-Serie und ist mir bis heute die liebste, ich hatte viele Folgen von SAT1 damals aufgezeichnet, mir später die originalen VHS-Kassetten aus England über den örtlichen WOM bestellt (40 DM für 2 Folgen) und hatte etliche davon.
    Dann paar Jahre später ging es mit den DVDs los, TNG, DS9 und VOY direkt JEDE Staffel in diesen fetten Brotdosen zu je 100€ direkt bei Veröffentlichung gekauft, und als TNG auf Blu rauskam, mussten es die teuren Amazon-Steelbooks sein, einfach weil ich die Serie so liebe und das Projekt Star Trek in HD unterstützen wollte.

    Nun zu "The Orville". Ich habe die Staffel bereits komplett im Originalton gesehen.
    Wegen des Klamauks hatte ich auch erst große Bedenken, aber lasst Euch sagen liebe Leute, innerhalb der ersten 5-6 Folgen wird die Serie sich so noch weiter zum Positiven entwickeln, daß man wirklich meint, man würde eine neue TNG-Folge schauen. Da sind solche genialen Storys dabei, wie sie zu den besten TNG-Zeiten auch mit Picard, Data und Co genau so hätten laufen können!
    Der Humor wird im Vergleich zu den ersten 2 Folgen immer etwas weiter herunter dosiert, irgendwann sind es dann vielleicht noch 4 oder 5 Lacher pro Folge, der Rest ist pures, frisch gefilmtes, reines TNG-Gold! Versprochen! Ich hatte da echt manchmal Tränen vor Freude in den Augen, weil ich NIEMALS mehr damit gerechnet hätte heutzutage. :)
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ging mir ganz genauso...es ist fuer mich trekkier als ST Discovery. Ich freue mich riesig auf die zweite season.
     
    hexa2002 und Senso gefällt das.