1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star-Trek-Parodie "The Orville" startet auf ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2018.

  1. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Back to Topic ;)

    Ich freu mich schon Mega auf die 5. Folge nächsten Dienstag.

    Ich fand die 4. Folge auch richtig gut. Fand sie auf jeden Fall jetzt nicht schlechter als die ersten drei Folgen.
    Das einzige komische beim Ansehen war das Gefühl, den Inhalt so in ähnlicher Form schon in einer anderen Sci-Fi Serie gesehen zu haben.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Bisher übertrifft "The Orville" sogar meine Erwartungen. Es ist eine geniale Serie mit einer Mischung aus Humor und Nachdenklichkeit. Ich hoffe, dass der "Serienfeind" Pro7 die Staffel komplett sendet.
    Bei Serien wünsche ich mir mittlerweile, dass die ganzen Privaten keine Rechte mehr erwerben, sondern diese entweder zu den ÖRR wandern, oder direkt zu Amazon/Netflix. Zumal man bei Amazon/Netflix eine bessere Bild- und Tonqualität erhält.
     
    Force, Jay de Laze und Kai F. Lahmann gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Schon mal überlegt, daß nicht Pro7 der "Serienfeind" ist, sondern der abschaltende Zuschauer? Und warum willst Du den verbleibenden Zuschauern nicht die Serie im freien TV gönnen? Nicht jeder möchte für Amazon oder Netflix zahlen, zumal diese Serien auch unabhängig vom linearen TV zeigen (können).
     
    DGSj und marruo gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Bei Amzon/Netflix kann man die Serien sehen wann man will, wie man es will und v.a. kann man alle Folgen auch sehen.;)
    Hat jetzt Pro7/RTL die Sendung dauert es ziemlich lange, bis sie bei einem Streaminganbieter verfügbar sind.
     
  5. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber nur gegen Bares und zwar jeden Monat erneut. In der Mediathek von ProSieben kann ich die Serie sehen, wann ich will und es kostet mich dort nichts.

    Wenn ich für eine Serie was springen lassen soll, möchte ich dafür was in der Hand haben, z. B. eine DVD.
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Jeder hat eben andere Vorlieben.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auch nur solange sie die Rechte daran haben.

    Hat das wirklich miteinander zu tun? Amazon und Netflix könnten die Serien bestimmt auch so früher bekommen, nur müßten sie dann wohl mehr zahlen. Außerdem ist der Sendestart zumindest für mich irrelevant, da eine Serie für mich neu ist, wenn ich sie das erste Mal sehe.

    Zur Zeit läuft z. B. die Serie Bones bei RTL, die man auch bei Amazon anschauen kann, nur kostet sie dort extra. Da warte ich doch, bis es bei RTL mit den Folgen weitergeht, die ich noch nicht gesehen habe.

    Bei RTL kann ich die Serie auch aufnehmen und jederzeit anschauen, auch wenn RTL nicht mehr die Rechte besitzt. Bei Amazon und Netflix bin ich auf Gedeih und Verderb dem Anbieter ausgeliefert.