1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Trek: Next Generation - Angriffsziel Erde" auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: "Star Trek: Next Generation - Angriffsziel Erde" auf Blu-ray

    Zumindest "verspricht" Amazon das die neuen in DD2.0 sind. Die DVDs waren ja auch alle Stereo.

    Was ich aber nicht verstehe warum man nicht eine 5.1 Tonspur gemixt hat. ide Suroundspuren für Englisch gibt es ja. Da hätte man zum Teil nur den Center austauschen brauchen.
    Das Stimmen auch aus den anderen Kanälen kommen hat man ja bei solchen Serien nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Star Trek: Next Generation - Angriffsziel Erde" auf Blu-ray

    Soweit ich weiß, war die Serie bis zur 5. Staffel Mono, danach Stereo. Für die DVDs hatte man für Staffel 6 und 7 einen 5.1-Upmix gemacht, der aber grausam klingt, weswegen sich engagierte Fans mit den Blu-Ray-Produzenten in Verbindung gesetzt haben und durchsetzten, dass auf den Blu-Rays 'nur noch' die Stereo-Spuren zu finden sind.


    Die Doppelfolgen-Blu-Rays waren weltweit gleich (meine UK hat den dt. Ton) und daher denke ich nicht, dass man die nochmal überarbeiten wird.
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: "Star Trek: Next Generation - Angriffsziel Erde" auf Blu-ray

    Habe auch die UK Blu-Ray. Habe sie mir vorallem wegen dem genialen aufklappbaren Schuber geholt und weil man auf den normalen Staffel Blu-Rays die Disc wechseln muss um weiter zu schauen.

    Diesen Zweiteiler kann man sich auch super reinziehen wenn man sich danach Star Trek 8 ansehen möchte. Die 10€ da... 2 Schachteln Kippen!
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Star Trek: Next Generation - Angriffsziel Erde" auf Blu-ray

    Auf jeden Fall zwei tolle Folgen! Als ich die damals - glaub auf Sat1 - gesehen habe, hab ich mir gedacht, daß die beiden Folgen auch ein guter Kinofilm gewesen wäre und man da eine Chance vertan hat.

    Für Sammler und Freaks ein must have. Für alle anderen reicht die TV-Ausstrahlung.

    SG
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Star Trek: Next Generation - Angriffsziel Erde" auf Blu-ray

    Bei der miesen Qualität und Präsentation im dt. Privat TV lohnen sich die paar Euro für die Bluray allemal, wenn man inhaltliche Qualität auch so sehen will.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Star Trek: Next Generation - Angriffsziel Erde" auf Blu-ray

    Was ist der inhaltliche Unterschied dieser BluRay zu den Folgen der Staffel-BluRays?
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Star Trek: Next Generation - Angriffsziel Erde" auf Blu-ray

    Diese 4 Doppelfolgen-Scheiben hatten jeweils noch eine 20-30 min lange Doku mit an Bord, die den Staffeln fehlten. Außerdem gab es zB noch Audiokommentare oder geschnittene Szenen.
    Es wird aber wohl evtl auch eine TV-Movie-Box mit allen diesen Zweiteilern geben und dort werden dann die jetzt fehlenden garantiert mit nochmal neuem Bonus angereichert.


    Alles in allem nur was für die, die alles haben müssen, oder nur ganz wenig wollen. Das Bild ist überragend und auf jeden Fall einen Blick wert.
     
  8. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: "Star Trek: Next Generation - Angriffsziel Erde" auf Blu-ray

    Ist das im 4:3 Format oder 16:9?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Star Trek: Next Generation - Angriffsziel Erde" auf Blu-ray

    4:3

    Die Folgen sind übrigens auch eine "Überschneidung" zu DS9. die fängt damit nämlich an.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Star Trek: Next Generation - Angriffsziel Erde" auf Blu-ray

    16:9 (Blu-Ray-Standard) mit Säulen rechts uns links. Also so wie man es kennt.
    Aber nur um nochmal darauf hinzuweisen: Man bekommt die italienischen Staffel-Boxen teils für 30 Euro. Da hat man dann ~26 Folgen für 30 Euro gegenüber den 10 Euro für 2 Folgen. Die Scheiben sind den deutschen völlig gleich.