1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek - Kneift ZDFNeo?

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Mangels, 9. Mai 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Natürlich fällt das auf. Das sind die vom ZDF syncronisierten Folgen die damals auf 45min gekürzt wurden.
    Mir ist aber noch keine Folge untergekommen die ich nicht wenigstens schon 1-2x gesehen hatte. Die liefen ja auch alle schon auf SciFi. (allerdings dort noch nicht restoriert und in der gekürzten Version).
     
  2. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Wie lange läuft Enterprise schon auf zdf_neo? Chekov sieht ja noch verdammt jung aus, so Anfang 20 wurde mal gesagt. Eigentlich hatte ich den älter in Erinnerung. Über wie viele Jahre wurde die erste Serie gedreht?
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Schon eine ganze Weile. Vor Kurzem wurde bei der täglichen Ausstrahlung wieder von vorne begonnen.
    Wie alt Walter Koenig ist, kann man in der IMDb nachlesen. Bin gerade zu faul, selber nachzusehen.
    TOS wurde von 1966 bis 1969 gedreht und in den USA erstausgestrahlt. In D erfolgte die Erstausstrahlung ab 1972.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  4. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Vor ein paar Wochen kam die Folge auf CBS Action (Free-To-Air, auf 28,5° Ost), allerdings habe ich nur die letzten 5 min gesehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Aber bestimmt aus den Kinofilmen. Bei Babylon hat er ja auch mitgespielt.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Zitat von zdf_neo
    Die Serie "Raumschiff Enterprise" wird sowohl montags bis freitags am Vorabend als auch freitags abends in der Primetime in der digital überarbeiteten Version gesendet. Wir sind darüber hinaus durchaus gewillt, alle 79 Folgen der Serie auszustrahlen. Da die von Ihnen angesprochene Folge "Schablonen der Gewalt" jedoch eine FSK16-Einstufung hat, kann sie nicht auf den regulären Sendeplätzen gezeigt werden. Wir werden versuchen, für diese Folge einen geeigneten Sendeplatz zu finden.


    Was ist denn das schon wieder für eine scheinheilige, halbherzige Begründung - wenn sie`s nicht wollen, sollen sie Tacheles reden.

    Samstags werden im Laufe des Abendprogrammes bei zdf_neo ab 20.15 Uhr immer drei Folgen von "Raumschiff Enterprise" am Stück gezeigt, also wäre hier eindeitig die Möglichkeit, umstrittene Folgen, wie z.b. "Schablonen der Gewalt" dort zu platzieren.
    EDIT:/
    Sehe gerade, ab dieser Woche laufen zwei Folgen Freitags um 20.15 Uhr , die dritte Samstag, 5.00 Uhr morgens.
    Ändert aber nichts am Sachverhalt, ...eben mal wieder typisch deutsch halt .....:rolleyes:

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Von Anfang an liefen freitags zwei Folgen hintereinander. Wie du auf drei am Samstag im Abenprogramm kommst, ist mir völlig schleierhaft. Außerdem ist man am Freitag noch nicht bei der Nazi-Folge, die eine der letzten der zweiten Staffel darstellt. Vermutlich wird man sie gegen Ende der zweiten Staffel oder am Schluss der Serie einschieben - wahrscheinlich dann als einmalig dritte Folge am Abend. Alternativ könnte man natürlich auch eine Sondergenehmigung für eine frühere Ausstrahlung beantragen - wäre nun wirklich nicht das erste Mal, dass FSK16-Material um 20.15 läuft.
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Ich habe heute in Facebook nochmal nachgefragt, ob oder wann Schablonen der Gewalt gesendet wird. Und bekam prompt die Antwort, dass diese Folge im Herbst gezeigt werden wird. Wann es soweit ist, wurde leider nicht gesagt. Aber dass es kommt, ist schon mal eine gute Nachricht.
    Gruß
    Reinhold
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Nachdem sie am Fr 12.08 / Sa 13.08 nicht kommt, weil da wäre ein Slot gewesen wenn man die Folge in der Nacht ausgestrahlt hätte, kommt sie wohl erst am Ende des aktuell laufenden zweiten Ausstrahlungs Blocks.

    Hier sieht man es schön, 2x20 ... 2x22
    Raumschiff Enterprise / Star Trek (TV-Serie): Serieninfos - wunschliste.de

    Naja, wird schon werden ...
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    jupp, hast Recht .... sorry - ich bin nochmal alle gestreamten Folgen durchgegangen, die drei, auf welche ich mich bezog, waren hintereinander an einem Freitag im April.

    gruß spaceman